vw teilemarkt

Was kann ich alles Tanken?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir stellt sich grade die Frage ob ich auch Super Plus tanken kann?
Hab mal gehört das ich es nicht machen sollte da es probs mit der Maschine geben könnte, hier im Forum habe ich aber auch schon gelesen das einige Super Plus getankt haben und sich die Reichweite um einiges erhöt hat...

Ich hab eine 1.0 Liter Maschine (ALL) drin mit 37kw. Im Handbuch steht das ich Super tanken "soll" aber auch Normalbenzin tanken kann, wobei der Wagen dann einen minimalen Leistungsverlust hat.

Darf ich nu Super Plus tanken? Und schaff ich damit tatsächlich mehr km?



Zitat:

Darf ich nu Super Plus tanken?
Selbstverständlich.

Zitat:
Und schaff ich damit tatsächlich mehr km?
Versprechen kann es Dir niemand, aber es kann gut sein, dass es so kommen wird.


du kannst vom Normalbenzin bis zu Ultimate100/VPower alles tanken (solangs kein Diesel is) weil du nen Klopfsensor hast. Nur wirste bei allem was mehr kostet als Super nix mehr an Leistung merken, das bringt nur was bei aufgeladenen Motoren. So bringt z.B. VPower bei einigen hochgezüchteten 1.8Ts bis zu 5% mehr.



gelöschtes Mitglied

    Spar dir die paar cents. Super reicht vollkommen aus.


    kannst ja einmal volltanken und gucken wieviel km du weiter kommst mit super+
    und wenn du das weißt kannst dir ja ausrechnen ob es sich wirklich lohnt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen