vw teilemarkt

Rückleuchten LED

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hallo
ich hätte mal eine Frage an euch.....
Wenn ich mir diese http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-VW-POLO-6N-ALLE-FARBEN-NEU-LHR-TOP_W0QQitemZ320258763452QQihZ011QQcategoryZ72705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 LED Rückleuchten kaufe.......was muss ich dann beim Umbau beachten?
D.h. muss ich wie auch bei den Frontscheinwerfern einen Neuen Kabelsatz einbauen oder kann ich die dann einfach anstecken?
Hat jemand gegebenenfalls noch ein bild wie die ausschauen bei nacht?

Dankeschön schon mal



gelöschtes Mitglied

    hi,

    musste nix beachten, einfach einbauen und fertig


    also das is in der Regel so: alte Rückleuchten raus, Stecker abziehen, neue Rückleuchten anstecken & verschrauben -> fertig



    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    wieso steht dann bei manchen was mit kabelbaum dran^^


    weil manche für den 6N2 angepasst werden müssen (stichwort: andere Kabelbelegung)


    Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

    und beim 6n passen die immer ohne andern kabelbaum?


    gelöschtes Mitglied

      Japp.

      Bei manchen (günstigen) Herstellern Ist dann halt ein adapter Dabei, vom Poloseitigen Stecker direkt zu den Fassungen der neuen Rückleuchten, da die keinen Lampenträger haben wie z.b. die Hella Rückleuchten

      Aber normalerweise ist Rückleuchtenwechseln PnP. 3 Muttern + 1 Stecker und fertig.


      Hallo,
      ich habe fast die gleichen Rückleuchten von FK.
      Der Stecker passt ohne Probleme, also ohne umbauen. Allerdings ist es so, dass wie bei bei den Standartleuchten nur auf einer Seite die Nebelschlussleuchte leuchtet, auf der anderen Seite der Rückfahrscheinwerfer. Ich habe 2 Kabel gezogen und angeklemmt, jetzt habe ich beides auf beiden Seiten.
      Muss man aber nicht machen.
      Viele Grüße


      guck mal in mein Profil! Da ist ein Bild, wo du sehen kannst wie die leuchten!



      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      Danke für eure Antworten!
      ist ja alles gut und recht !

      Habt ihr vielleicht auch erfahrungen ob solche led leuchten auch gut sind und lang halten? Zulässig sind die ja sowieso oder?

      Weil ich will eigentlich kein Geld ausgeben dass ich dann in 1,2 Jahren wieder aufwenden muss um neue zu kaufen!


      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      Achja was ich noch fragen wollte hab von einem Reflektor gehört die man noch hin machen sollte! ist das hier bei den Leuchten auch der Fall die ich am Anfang als Link eingefügt habe?


      ich habe meine Leuchten jetzt bald ein Jahr. Ich habe keinerlei Probleme, sie funktionieren und sind dicht.
      Eine zusätzlichen Reflektor brauchst du nicht, da ein Reflektor in die Rückleuchte integriert ist.


      Huhu,

      bin neu hier habe jetzt mal ne Frage

      Ich überlege mir für meinen roten Polo auch diese LED Rückleuchten zu holen, doch laut meinem Onkel, gehen die LED Lampen schnell kaputt. Wieviel kosten denn so Ersatzled´s und welche kann man benutzen

      Danke schonmal für die Hilfe


      Neiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn geht nicht auf die dunkle Seite der macht und holt euch LED Rückleuchten....
      Bleibt bei normalen und die Macht sei mit euch !



      ich habe auch LED rückleuchten bin voll zu frieden damit habe es bissl mit silikon abgedichtet funktioniert alles kommt kein wasser rein gar nix (waschanlage test xD)


      wo bekomm ich die denn? Außer ebay

      Weiß jemand wo es die vorrätig gibt. In 2 Läden wo ich war, mussten sie bestellt werden


      ist des gleiche wo du die sie holst ob ebay im lade etc.. dauern tut alles gleiche sieht find ich einfach nur geil aus


      jo ich werd mir die in silber/chrom oder weiß holen. Schön rot weiß für Rot Weiss Essen


      chrom kann ich dir empfehlen hab die auch in chrom


      ich würde am Rotem Polo Rote LED´s verbauen! Und nicht wie mein Kollege am alten Polo welche in Chrom!



      DSC04369.JPG
      DSC04369.JPG
      DSC02063.JPG
      DSC02063.JPG

      ich find die roten sehen ne bisschen komisch aus, ist halt Geschmackssache


      GE-schmacksache ^^


      DSC04675.JPG
      DSC04675.JPG

      sind die leuchtdioden auch rot?


      Ja, das auf dem Bild, ist gerade beim Abblendlich ! Bremslicht ist auch mit LED´s


      wie teuer ist das dann? und welche LED´s kann ich benutzen


      hab mir die bei ebay gekaut! preise sind da verschieden


      welche Farbe sind die denn normal?

      Edith sagt : weiß oder?


      Hab auch die Roten drauf wie "The Red"

      Fing damals schon gut an als ich sie mir über Ebay gekauft hatte. Als die da waren hab ich die direkt eingebaut und mich auf die Dunkelheit gefreut. Abends dann hat sich herausgestellt, dass sie gar nicht angegangen sind.
      -> defekte Steuergeräte

      Hab mich dann an den Händler gewandt und der hat mir kostenlos neue geschickt. Vor 3 Wochen bin ich vor nem Kumpel hergefahren und der meinte da mein Bremslicht kaputt sei. Wollte es erst nicht glauben, bis er dann mal auf mein Bremspedal getreten hat und ich den Schlamassel gesehen hab. Die linke Led-Bremsleuchte blitzte kurz auf und ging sofort wieder aus. An dem Tag wars sehr heiß vielleicht lags daran, ABER das darf normal NICHT passieren.

      Mittlerweile funktionieren sie wieder ganz normal. Die nächsten werden dann anständige von Hella. FK - Ich hab die Schnautze voll!


      na siehste, gute dinge dauern halt was

      Spass bei Seite, sowas kann ja immer mal passieren


      Doppelpost allez

      so werde mir die roten wie THE Red holen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen