vw teilemarkt

Ibiza Bhj 99 Kaufen?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

so hab hier mal eine frage!und zwar will sich ne freundin von mir einen Seat ibiza Bhj 99 150oookm kaufen Austattung und Motor hab ich keine ahnung...

Preis 2000€ VHB!

so nun meine frage hat einer einen Plan was beim ibiza so schwachstellen sind?ist ja Polo Basis...also Rost(unter türdichtungen,radläufe,Türen ect) also her mit alles wa sihr wisst!



Moin Chris,

MAl so als INspiration:

Die Schwachstellen währen: -feuchte Scheinwerfer/ teilw. Rücklichter (behebbar) -knarzende Hinterachse (behebbar) -teilweise klappergeräusche aus dem Innenraum -Benziner mit defekten Zündspulen (1,4er/1,2er) -Climatronic Stellmotoren defekt -festgegammelte Wischergestänge Rost ist kein Thema, auch sonst ist die Qualität eigentlich gut aber eben gerade in den ersten Baujahren ...

Ansonsten gibts hier noch einiges:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    danke


    Preislich was meint ihr wie weit kann man ihn drücken?finde 2000€ eigentlich ganz akzeptabel!



    Wirst ja selber wissen: Kommt auf die Ausstattung und den Zustand an. Ohne zu wissen um welches Modell es sich überhaupot handelt und ihne Bilde rgesehen zu haben kann da denk ich keiner was dazu sagen.

    So und jetzt ab zur Arbeit!


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    also kostet 2200€ VHB

    Fahrzeug ist im ordentlichen Zustand! Zahnriemensatz, Öl mit Filter, Bremsbelägen und Tüv wurde Neu gemacht! Klimaanlage, ZV, ABS, el. Fenster, Servo, 2xAirbags usw. Sommerreifen sind auf Alufelgen und Winterreifen sind auf Stahlfelgen! D3 Euronorm mit grüner Plakette!

    Ehrlich gesagt...kommt mir das viel zu billig vor


    ac4c_19.jpg
    ac4c_19.jpg
    afc8_19.jpg
    afc8_19.jpg
    b49b_19.jpg
    b49b_19.jpg
    b467_19.jpg
    b467_19.jpg

    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    keiner eine idee?wär wichtig gehn um 16 uhr das auto anschauen


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    so also auto nicht gekauft....6 beulen eine davon schon rostig dann die heckklappe verzogen und unter türdichtungen rost und unter der heckklapendichtung auch rost...


    Zitat:

    sind?ist ja Polo Basis...


    nene, meines wissens nach ist Polo auf Ibiza basis... ^^ deswegen hat man auch soviele made in spain teile verbaut


    greez


    Genaugenommern ist da weder der Ibiza auf Polo 6N Basis noch der Polo 6N auf Ibiza Basis. Vielleicht ist das Gerücht ja irgendwann mal aus der Welt.

    Identisch sind nur wenige Teile, und die auch fast nur im Innenraum: Armaturenbrett, die Sitze sind ähnlich und das wars dann auch schon so ziemlich. Wenn man die Technik nimmt, fällt mir nur die Hinterachse ein, die ist vom 6N, bzw der 6N hat die vom Ibiza.

    Das Gro der Technik ist alles Golf, Karosse (Motorraum z.B.) ist eher Golf, Vorderachse Golf, Antiblockiersystem Golf, Bremsanlage Golf, Motoren sind zu 3/4 ausm Golf oder wurden zumindest bei beiden (Polo & Golf) verbaut. Teilweise sind sogar Motoren ausm 86c in den ganz alten Dingern. Die Elektrik ist zwar auch die Alte ZE, allerdings ist die Kabellage viel mehr Golf-ähnlich verstrickt als beim Polo.

    Wer sich den Bauzeitraum von Golf III und Ibiza mal genau anschaut, weiß auch, warum das alles so ist. VW hat letztlich ´94 nur ein paar teile ausm Ibiza genommen, die gerade so brauchbar waren für den Polo.

    Wenn was auf dem Ibiza aufgebaut wurde, dann der Polo 6K (Classic und Variant). Da sind eigentlich nur die Radkappen und die beiden Embleme vorne und hinten anders (oberflächlich gesehen). Auch da gilt: Polo Classic/Variant haben so gut wie nichts gemeinsam mit dem 6N.



    gelöschtes Mitglied

      servus chris,

      ein azubikollege hat auch so einen baugleichen ibiza und bei ihm ist innerhalb 2 jahre die heckklappe komplett durchgerostet.
      brauchte ne neue.
      Ihm war es egal, weil er sich nen neuen wagen holte,
      aber das ist mir dazu eingefallen.
      muss ja nicht bei jedem ibiza sein.

      aber ich muss sagen preis und bilder sprechen absolut positiv.

      MFG sebastian


      polotreff.de
      #11 - 07.06.2008cache:mkkchr5wre4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=seat+ibiza+motor schwachstellen seat ibiza 021a
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen