vw teilemarkt

tankdeckel ab!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kriege ich diesen dämlichen tankdeckel ab ohne das ich ihn in stücken in der hand hab? hab im forum gesucht! da stand der ist nur geklippst! hab gezogen und gebogen aber datt ding will nich los...



gelöschtes Mitglied

    Hey ich hoffe ich kann dir helfen. Also wenn du den Tankdeckel öffnest siehst du zwei Klips, einmal unten und einmal links über der Öffnung wo der Verschluss der ZV ist. Die zwei Klips musst du mit einem Schraubenzieher ausbrechen. Nun zum schwierigen Teil, wenn du eine ZV hast: Da der Zapfen ziemlich weit reinsteht kann den Tankdeckel nicht entfernen, also musst du die ZV des Tankdeckels ausbauen bzw. etwas zurück ziehen und das geht so: Im Kofferraum rechts wo der Verbandskasten ist, sollte dahinter deine ZV-Einheit sein und dahinter etwas Styropor und genau dahinter ist die Pumpe für den Tankdeckel. Diese einfach etwas zurückziehen bis der Zapfen im Tankdeckelverschwunden ist. Danach noch den Gummi im Tankdeckel zurückziehen und den Metallring darunter entfernen.
    P.S. Ich habe es auch nicht geschafft den Tankdeckel zu entfernen und bin zu VW, Arbeitszeit ist ca. 30 Min. macht 30,00€
    P.P.S. Viel Glück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dank dir! ne hab keine zv am tank!
    gibts 6ns die einen abschließbaren tankdeckel haben?



    gelöschtes Mitglied

      Also mein 6N hat auch die ZV am Tankdeckel. Dafür ist es bei mir schwieriger den Tankdeckel zu entfernen. Warum hast es denn bei dir gemacht? Wolltest du keinen cleanen mehr?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der ist noch nicht clean! das sieht nur so aus..


      Antworten erstellen