vw teilemarkt

Welche Sitzkonsolen? Kenn mich null aus...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo hoffe mir kann jemand helfen.
habe vor mir folgende sitze zu bestellen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180249916960&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

sind ja ohne kosolen und laufschienen... :(

hab bissl gesucht und bin mir ned sicher ob die passen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130228493606&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

weil bei den sitzen steht ja auch was von 345mm...hab aber in anderen auktionen und in der polotreff.de-suche gesehen dass da irgendwas von 405mm x 280 steht.

is des polospezifisch oder sitzspezifisch?

also passen die 345mm kosolen wenn ich mir die 345mm sitze hol`?
hab polo 2f

und was is der unterschied zw klappbaren und starren kosolen?

sagt nicht, die einen sind klappbar und die anderen starr

danke



Zitat:


und was is der unterschied zw klappbaren und starren kosolen?

sagt nicht, die einen sind klappbar und die anderen starr

danke


Doch genau darum gehts.
Viele haben nen Käfig verbaut und brauchen keine klappbaren Konsolen oder Sitze.
Und Leute die noch mitfahrer zu der Rücksitzbank reinlassen wollen nehmen die klappbaren.

Hatte in meinem Golf keine klappbaren und meine Mitfahrer mussten per Kofferraum einsteigen^^

Bei den Konsolen selbst ist das nicht so schlimm.
Ich hatte bei meinen so eine art Langlöcher womit ich auch andere Sitze auf den Konsolen verbauen hätte können.
Musst nur drauf achten das die Konsolen für dein Fahrzeug sind.
Die meisten Sitzherrsteller haben so eine art DIN das man "universelle" Konsolen nehmen kann.


PS: Ich schreibe nicht weil ich mich einschleimen will, anworte dir nur auf deinen Thread.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zum thema "nicht einschleimen":

wozu auch? denke wir wissen beide dass der zug abgefahren is.



gut...dann brauch ich keine klappbaren. lassen die sich dann noch nach vorn usw verstellen? dafür brauch ich ja die laufschienen oder?

bei den kosolen stand dass die für polo 1-3 sind und 345mm. also müssten die sitze passen.

aber dürften dann 405mm auch in den polo passen? is des ned irgendwie unlogisch?



Richtig, für die Verstellung nach vorne und nach hinten (jenachdem wie kurz die Beine des fahrers sind) brauchst die laufschienen.
Bei mir waren die zusammen mit den Konsolen, keine Ahnung ob es da unterschiede gibt.
Achte mal lieber darauf das die Sitze nicht zu breit sind.
Gibt auch konsorten die so breite sitze haben und auch etwas weiter vorne sitzen, das die den rückwärtsgang nicht mehr reinbekommen und vorher den sitz verstellen müssen.
Aber das sollte durch die Langlöcher schon gehen.
die 405mm stehen doch für die Sitze und nicht für die Konsolen oder hab ich mich da verlesen?



PS. Das mit dem abgefahrenem kam zum größten teil ja auch von mir, aber das tut hier nichts zur sache.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kein plan, kenn mich ja damit ned aus. sonst müsst ich ja ned fragen

P.S. anfangs kams vll von dir. aber ehrlich gesagt ist es mit mir mittlerweile egal hab genug um die ohren als dass ich no zeit hätt mich da groß rumzuärgern


Frag den Händler doch einfach mal nach wie breit die Sitze sind.
Und dann misst (<=heißt das so?) du deine Sitze einfach mal nach und schaust ob die bei dir überhaupt reinpassen.


PS. das beruht auf gegenseitigkeit, also können wir mit dem "PS" ja auch aufhören und einfach nur fachgerecht falls man zu den jeweiligen beträgen was sagen kann, anworten. falls man es will..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm... stimmt...
ja, das heißt so

P.S. immer noch der gleiche sturkopf
ich hör jetz auf

danke für die antwort


PS. *alswärstdubesser*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kannst einfach ned aufhören




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



gelöschtes Mitglied

    das theme nimmt ja immer mehr form an lol . aber such auch grade welche ..... daher ganz intressant


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ 00kuri00:

    MEINE!


    gelöschtes Mitglied

      deine ? v erkaufst du welche ?


      Hmmm die ganzen PS´s sind ja fast interessanter als das eigendliche themaXD


      PS. ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @00kuri00:

      "MEINS" in bezug auf "ich hab die konsolen bekommen"


      passen sie auch in die schienen und passt das mit den sitzen noch?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      keine ahnung.
      hab die konsolen ja noch nicht, die auktion lief gestern erst aus.
      und meine sitze bekomm ich auch erst am we wenn alles glatt läuft.
      aber denk mal die passen scho


      good luck


      taugen denn so dts sitze was?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab sie nur gekauft weil sie 2 jahre halten sollen. und des tun sie allemal. später will ich mal recaros


      ne ja aber ich mein jetz mal so allgemein,net nur für deinen fall. vielleicht hat ja schon wer erfahrung mit dts sitzen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich kann da ja mal berichten


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey, also...

      konsolen ins auto, laufschienen drauf, sitze drauf.
      seh ich des so richtig?

      jetz is nur die frage... was für laufschienen brauch ich da jetz? die müssen ja sowohl zu den sitzen als auch zu den konsolen passen oder?

      achja, am samstag bekomm ich meine sitze und meine konsolen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen