vw teilemarkt

Fußraumbeleuchtung: Länge der Kathoden

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey,

ich habe in einem anderen Thread opft diese Frage gestellt. Aber niemand hat sich richtig dazu geäußert.

Also:

Reichen die 10cm Kathoden aus, um einen Fußraum ausreichend auszuleuchten? Habe mir diese nämlich gekauft, und überlege sie zurückzubringen.

Vielleicht sind ja 30cm besser...

Danke

mima



Zitat:

Hey,

ich habe in einem anderen Thread opft diese Frage gestellt. Aber niemand hat sich richtig dazu geäußert.

Also:

Reichen die 10cm Kathoden aus, um einen Fußraum ausreichend auszuleuchten? Habe mir diese nämlich gekauft, und überlege sie zurückzubringen.

Vielleicht sind ja 30cm besser...

Danke

mima


ganz ehrlich, nimm 30iger , 1 biste auf der sicheren seite, und 2tens weiste das überhaupt was ausgeleuchtet wird. ich hab 30iger und das is echt okay so, weniger wäre wohl net so schön, immerhin musst du eine große fläche vom fussraum ausleuchten


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

endlich eine ordentliche Antwort, und das um 5.45Uhr...Juhu

Ich danke dir...

kotzt mich nur an, das es keine roten kathoden gibt...die sind eher rosa...



Bedenke aber, das die 30er viel leichter brechen. Die eigentlichen Leuchtmittel sind nämlich auch hier aus Glas, nur dass sie von dem Kunststoffrohr umgeben sind.

In einem wagemutigen Selbstversuch konnte ich feststellen, dass selbst die 10er problemlos brechbar sind


Gruß,
Thomas


gelöschtes Mitglied

    Und ich bin immernoch der Meinung das 10er vollkommen ausreichen.

    PS.: Das nächste mal bitte direkt einen Aussagekräftigen Titel wählen.

    Grüße

    PS.: Ich weiß auch nich was mich da geritten hat ^^ Hauptsache alles leuchtet


    SANY0002.JPG
    SANY0002.JPG

    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich hatte 30er vorn un 10ner hinten ... aber an deiner stelle würde ich led leisten nehmen, bei mir sin die kathoden innen immer gebrochen ...

    zum glück endlich is das beleuchtungs-fummel-assi-tuning wieder raus


    ICh habe bei mir 30er im fussraum und hinten an der Sitzbank denke ist besser als 10er, da du echt ne ziemliche Fläche ausleuchten "musst"
    die 10er habe ich nur im Kofferaum im grill und hinter den Lüfftungsgittern (innen)
    LED denke ich ist nicht so toll weil du da je eher ne "punktbeleuchtung" erzielst. Aber die einen mögen es so die anderen so...


    ^^Ich find Licht geil


    Antworten erstellen