vw teilemarkt

Kühlmittel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute das Thermostat gewechselt. Dann habe ich ne andere Farbe Kühlmittel rein gekippt als drin war. 1Liter war das. Und dann das alte wieer drafu was ich abgefnagen habe. Nun habe ich gelesen das soll man nicht machen...Hm bin schon so 40km gefahren seit dem.



du sollst immer das gleiche kühlmittel benutzen

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und jetzt? Auch die Kühlschlüche sind sehr war´m und der Motor auch.... Werd wohl doch mal zu Vw fahren



gelöschtes Mitglied

    dein motor wird schon nicht gleich auseinander fallen aber frag mal den händler wegen der verträglichkeit ist besser


    Hi, also ich wäre da ganz vorsichtig.
    In den Handbuch Mein Polo wird auch ausdrücklich davor gewarnt, die Kühlflüssigkeit zu mischen. Es kann zu Motorschäden führen.
    Grund: In der Grünen Kühlflüssigkeit ist ein Mittel drin, was die Oberfläche angreift, und die Kühlkanäle können anfangen von innen zu rosten. Der Rost würde dann die Wasserpumpe zerstören und die Wasserpumpe wird über den Zahnriemen gesteuert.Folge: Motorschaden Also Finger weg von dem Grünem Zeug. Lass die Kühlflüssigkeit ab, spül nochmal mit Klarwasser nach und füll dann wieder mit dem Rosa wieder auf. Aber Mischungsverhältniss dabei beachten.
    MFG High

    P.S. War ein Beitrag zu einem ähnlichem Problem


    gelöschtes Mitglied

      Sachte sachte...er hat einen Polo III und keinen 6N...in den gehört auf keinen Fall das G12 (rot) sondern G11 (grün)... Und das sollte nicht mit rotem vermischt werden weil sich die Wärme nicht optimal ableiten kann. Habe vor kurzem nen AAV ersteigert in dem das G12 gefahren wurde. hatten sich durch Überhitzung die Laufflächen der Zylinder aufgelöst. Dementsprechend nur das rein was soll...also G11....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Oh scheisse,,,,das zeug habe ich an der Westfalen Tankstelle gekauft....ich trottel. Ist also wie gesagt genau 1Liter reingekommen. Hmm und nun? am besten ab zu VW und alles raus und neu oder jemand ne andere Idee==`? Danke


      Antworten erstellen