vw teilemarkt

Flashrot bleicht! Wer hat Tipps?

hugoh21
  • Themenstarter

Hallo!

mein Polo 95 flashrot (auf wasserfarbe bassiert) bleicht ohne ende! :-(

hab schon oft poliert,...aber nach nem monat war´s dann wieder wie vorher!

hat einer nen tipp?

dann hab ich auchnoch das problem das sobald ich inner waschanlage war immer weißliche flecken hab!?

kommt das vom heißwachs?

bin schon am überlegen ihn nochmal überlackenn zu lassen,....



würd´s mal so probieren...........
1. waschn
2. lackreiniger
3.hartwachs/ lackkonservierer

dann hält dein rot auch!

Prob bei unilacken (rot und blau) sie bestzen keinen klarlack und bleichen deswegen schneller aus.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sicher das des flashrot is? normal bleicht das nich aus - das is mars oder tornadorot ...

hastest mal mit farblich passender politur probiert?



wenn es wasser basis lack ist ... ist die farbe bald ganz weg


hugoh21
  • Themenstarter

ist ganz sicher flashrot! nur die alten lacke (bis96 glaub ich) sind auf wasser bassierend

mit farblicher politur hab ich´s schon probiert! das ergebnis ist aber noch schlechter und von kürzerer dauer als mit normaler politur!

hab auch mal bei nem lackaufbereiter gefragt der meinte ich sollte mir das geld sparen er könnte mir keine garantie geben,....


Wieso bleicht Flashrot nicht aus?
Habe 2 Stellen, die "Wöllbungen" an der Haube, und an den hinteren Fenstern mittig, wo das Wasser immer runter läuft, da sind leicht blasse steifen zu erkennen.

Anfang des Jahres geh ich immer einmal mit Lackreiniger drüber, und an sich, dann zwischen durch mal Politur in Wagenfarbe ansonsten, ganz normal Sonax Nano und dann ists auch immer rot (:


gelöschtes Mitglied

    machste deine normale politur und danach gehst du mal mit Meguiars NXT Tech Wax drüber dann haste das prob nich mehr so schnell


    Zitat:

    machste deine normale politur und danach gehst du mal mit Meguiars NXT Tech Wax drüber dann haste das prob nich mehr so schnell


    genau, bei mir is auch so, dass es nach ca. 1 - 2 monaten ins rosa übergeht, vorallem motohaube und kotflügel.....machs genau so wie im quote, das hilft super...haste das problem dann nur noch alle 6 monate


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also ich hab noch NIE nen flashrot gesehen das ausgeblichen is ega ob auf polo oder anderen autos ... meiner wird wenns gut kommt 2 ma im jahr poliert sonst nur waschen ... un der is wie am ersten tag ... un nein der steht nich nur in der garage



    gelöschtes Mitglied

      meiner ist auch Flshrot LP3G und bleich auch aus. an meisten an der tür Oben . der vorbesitzer hielt nicht von pflege . Aber auch in der Stadt der ich wohne habe ich ein total ausgeblichen Flashroten polo6n .der was schon so rosa . Der polo 6n von 94-99 ist das rot Original das Flashrot. Tornado rot gibst nur bei golf 3


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ähm flashrot is beim 6n ne sonderlackierung ... normal is tornado oder marsrot


      gelöschtes Mitglied

        meinr ist aber flashrot . laut VW buch und aufkleber LP3G.


        ähm bei den alten 6n so wie du ihn hast ist das eigentlich fast normal!weiß nicht aber bei den neueren ab bhk 97 wurde dann auch klarlack meines wissens lackiert!


        wenn das anfängt zu verblassen kannst du draufschmieren was du willst, von meguiars über nano bis gottes segen das bekommst du nie wieder hin.
        auch wenn da das blaue vom himmel versprochen wird von den mittelchen, wenn die farbe anfängt zu bleichen, dann ists passiert.
        die mittel sind prima, wenn der lack in ordnung ist, aber sonst hilft nur neu lackieren


        Naja bis zur nächsten Wäsche hälts aber


        leute spart euch das geld für polier mittelchen!

        Da hilft nur aufbereiten lassen und sofort anschliessend zum lacker und klarlack drauf machen lassen oder direkt komplett neu lackieren lassen!

        so hab ich es machen lassen und direkt 2 schichten klarlack drauf machen lassen,dadurch kommt flashrot direkt dunkler bzw intensiver zur geltung!


        Jo ich hab auch Flashrot und viele Verbleichungen leider :(

        habe es auch mit allem möglichen probiert polierpaste schleifpaste etc. von Sonar und Nigrin und es bringt nicht viel nur die ersten Tage bis ich ihn wieder wasche...und ich mache immer alles alleine und per Hand. Naja keine Ahnung was ich noch machen kann...also bei der ROT/WEISS Polierpaste kommt fast nichts mehr raus was kann ich machen?

        Gruß

        Adi


        gelöschtes Mitglied

          HAbe mein mal lackaufbereiten lassen . nach ca nicht mal ein jahr wars es wieder wie vorher. Ist mir auch jetzt egal wird sowie so 2009 neu lackiert in ein anderes ROT .


          habs gleiche problem mein flashrot bleicht auch. die heckstoßstange sieht deswegen schon übel aus.
          und das tornadorot vom alten sharan hat acuh gebleichtwie alle rottöne


          ja hattemaln seat ibizabj 93, die meisten roten seats in dieser reihe bleichen, grad auf der sonnenseite . beimir fing sogar am rand der motorhauben von der ws-scheibe gesehn dr lack abzublättern, übrig blich wie neues rot,
          neija, is ja vorbei mit dem seat
          gruß


          ist schon lustig was man hier so ließt...
          also erstens wenns wasserbasis lack wäre müsste er sowie so mit klarlack versiegelt werden weil sobald er mit wasser in berühung kommt, quasi abgewaschen wird.

          und zu dem aus bleichen das kommt daher weil bei den 1 schicht uni lacken die pigmente die im lack enthalten sind durch uv strahlen absorbiert werden außerdem hat der wetter einfluß auch ne große rolle : saurer regen, abgase etc.

          da hilft nur poliren und versiegeln lassen, also waxen ich würd das A1 wax von atu nehemn funkt echt super hab nen fiesta damit mal retten könn und glänz heute noch und ist ne 3/4 jahr her!

          hoffe konnte weiter helfen!


          polotreff.de
          #22 - 16.06.2008polo flashrot langlebig flashrot+polo+ausbleichen politur flashrot flashrot vw ausbleichen vw polo lackierung bleicht aus klarlack bei flashrot probleme mit der farbe flashrot flash-rot vw rot bleicht aus fahrertür lp3g polo team flashrot vw polo team flashrot lp3g flashrot klarlack lp3g klarlack lackcodes polo 6n flashrot vw polo 1.0 flashrot lp3g unilack lack bleicht aus politur farbe flashrot flash rot politur
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen