vw teilemarkt

Schlossträger/Leiste Krumm

Sk2006
  • Themenstarter

Hallo,
habe seit neuem einen 86c 2F Coupe...
nun hatte der mal vorne einen Schaden, ich nehme an, dass mal jemand mittig gegen nen laternen pfahl gefahren ist oder so.. dann scheint die stoßstange, und der stoßfänger dadrunter neu gekommen zu sein..
jetzt ist diese leiste unter den scheinwerfern aber noch krumm.. habe mal alles abgebaut, und wollte das jetzt etwas richten. allerdins habe ich keine ahnung, wie es gehört.. gibts hier bilder davon und wie mache ich das am besten?
habe mal ein paar bilder gemacht..
danke schonmal und viele grüße

ps. der linke scheinwerfer steht auch schief, obwohl die halterung genauso steht, wie rechts und da ists gerade, komisch ist das alles...

hier die bilder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frontmaske/Schlossträger ist mit Sicherheit kaputt/verbogen, wurde sicher nicht getauscht

    würd den raustrennen und einen neuen reinschweissen! Dann stimmt auch der Scheinwerfer wieder

    ....Findest bei E-Bay oder im Teilehandel ca. € 50,00!






    Bevor ich da was raustrenne und was neues dranschweiss würd ich das richten, sieht nich so schlimm aus.

    Hat der irgendwo Risse? Weshalb hängtn da so viel Silikon dran auf den letzten 2 Bildern?

    Hab leider n 86C QP kann dir keine Bilder geben, aber du siehst ja wies gehört wenn du oben draufschaust und den Abgang mit der MOtorhaube vergleichst.

    Grüße Sascha



    Sk2006
    • Themenstarter

    ruastrennen wollte ich eigentlich nichts, sieht auch nicht so aus, als ob das technisch nötig wäre. ist eigentlich nur ein optischer mangel..
    mit dem silikon hat der vorbesitzer den grill befestigt..

    ich müsste wissen, wie dieses senkrechte blech in der mitte zwischen haubenschloss und der leiste unter den scheinwerfern gehört.. habe ja extra ein bild gemacht, wo man sieht wie die sthet.. von dieser stelle bräuchte ich mal ein bild, sonst ziehe ich am ende alles falsch..

    danke aber schonmal
    gruß


    Ich hatte bei meinem genau das gleiche Problem. Ich habe mir ne Leiste vom Schrott geholt und die angeschweißt. Denke nicht das du das wieder richtig raus bekommst.


    Sk2006
    • Themenstarter

    ich kann mir doch theoretisch eine frontmaske auch vom schrott holen, oder?
    wie bekomme ich die denn auf die schnelle aus nem anderen auto raus, wenns geschweißt ist?

    ps. kann ich die ganze sache nicht eigentlich auch reinschrauben, statt schweißen? löcher in die schweißpunkte und schraube durch?


    Sk2006
    • Themenstarter

    ich nochmal.. habe mir das grade angeschaut und auch mal die suche betätigt..
    wie ich den rauskriege, weiß ich nun..
    werde meinen schraubbar machen, da ich kein schweißgerät habe.. und weil einfacher ist..

    jetzt gehts um die schweißpunkte, die aufgebohrt werden müssen, um schlossträger und leiste und so..(also das komplette frontmaskenteil) rauszubekommen..
    kann mir jemand sagen, wo genau die schweißpunkte sind? will keinen schweizer käse.. und die müssten ja ungefähr immer an der gleichen stelle sitzen bei jedem polo..

    so wie ich das sehe, sind es dann nur die punkte unterhalb der scheinwerfer jeweils. wieviele sind da? ich kann zwei erfühlen. ganz aussen und etwas weiter zur mitte hin.. aber ich könnte mir vorstellen dass dort drei schweißpunkte sind..?
    hat da evtl sogar einen nen bild zu..?

    ps. nachher einfach maschinenscgrauben durch mit mutter verschrauben, oder?


    jo, nen paar bilder währen echt cool, da ich in den nächsten tagen auch meinen schlossträger ausbauen muss.


    Also eigentlich sollten unter den Scheinwerfern auf dem kleinen Stück des Holmes 3 Schweißpunkte sitzen , und oben rechts und links unter den Kotflügeln auch, Kotflügel brauchst du nur oben die Schrauben raus machen,und noch die Schraube seitlich bei der Stoßstangenhalterung, dann kannst den Kotflügel "vorsichtig" zur Seite biegen mit nem stück holz hinterlegen und brauchst ihn nicht ganz zu demontieren Das mit deinen Maschinenschrauben funktioniert nicht da der Schlitz unter dem Holm wo deine Mutter sitzen würde für die Stoßstange benötigt wird, kannst aber eigentlich alles einfach nieten, hab ich so gemacht die letzten 2-10 mal hält auch bombenfest und ist echt freundlich wenn man mal was wechseln will So hoffe ich konnte dir helfen.



    Sk2006
    • Themenstarter

    super. danke für die antwort. war vorhin am schrottplatz, steht aber leider grade kein polo... wird das ganze wohl noich etwas warten müssen..
    aber dann weiß ich shonmal bescheid.
    danke
    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen