vw teilemarkt

Stossstange

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Hallo!

Polo 2C:
ich will meine Stossstange vorne abmachen, damit ich zum Rost entfernen besser ran komme.

Wie ist die befestigt? Also links und rechts aushängen ist klar, aber unten?
Muss ich wo gegen drücken oder ist sie festgeschraubt?

Viele Grüße,
Tine



Soweit ich weiss sinds noch die Schrauben am Lufteinlass inner Mitte rum..dann müssteste se eigentlich ganz normal abziehen können...


gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiss, ist der Grundträger im Motorraum mit jeweils einer Schraube pro Seite verschraubt. Dürfte ungefähr neben dem Kühler in mittiger höhe sitzen



    Jupp beim 2er sind es nur 2 Schrauben im Motorraum.


    Bitte nicht die Steckverbinder der Blinker nicht vergessen zu lösen......
    Sind im Motorraum links und rechts an den Seitenwänden (weißer Stecker mit meist grünem Farbsteifen.
    Ansonsten, wie geschrieben nur 2 Schrauben


    Tine2
    • Themenstarter
    Tine2's Polo 86C

    ah, ich hab mich unverständlich ausgedrückt:

    Es geht eigentlich darum, die Kunststoff-Stoßstange von ihrer Metall-Befestigung abzulösen .

    Gibts da auch ne Schraube oder ist die Stoßstange nur mit ihren Kunstoffnoppen im Metall eingehakt? Muß ich die Kunstoffnoppen von hinten zur Seite drücken oder wie geht das?

    Ist sie nur neben dem Blinker verhakt oder gibts noch mehr Punkte?

    Ich bin so vorsichtig, weil meine Stoßstange links nicht mehr an der Karosserie hält, die läßt sich da nicht mehr einhaken.Wenn ich jetzt einen zweiten Haltepunkt kaputt mache, hab ich ein Problem.


    Warum willste das machen?

    Um die Abdeckung vom Träger zu lösen wird von der Mitte aus die Kunstoffnasen rausgedrückt.
    VW hatte dafür ein Sonderwerckzeug 3050.womit die Nasen ausgepresst wurden.

    Ob Du die danach wieder ordentlich dran bekommst bezweifel ich weil die Nasen sich verbiegen werden.


    Antworten erstellen