vw teilemarkt

Ledern

86cDriver
  • Themenstarter

Hallo Jungs!

Wollte mal fragen was das bei euch kostet?

Und zwar ich möchte meine Seitenteile ledern lassen, und zwar die obere Hälfte schwarz und die untere Hälfte orange!

Habe heute mal rum gefragt und zwar für alle 4 Seitenteile müßte ich mit mindestens € 500,- Euro rechen, und meiner Meinung nach finde ich das viel zu teuer!

Was sagt ihr dazu bzw. was hat es euch gekostet?

LG Thomas



Wenn es Kunstleder ist, ist das echt teuer. Mach es doch selbst, dann ist es am günstigsten.


86cDriver
  • Themenstarter

Ja es ist Kunstleder !

Naja selber machen bekomm ich es nicht so schön hin das ist ja das Problem!



gelöschtes Mitglied

    also für 2,5 quadratmeter hab ich 14 euro bezahlt, und das wäre ja ein arbeitslohne von 486 euro, ich glaub ich mach das auch schwarz


    86cDriver
    • Themenstarter

    Ich finde das ja auch total teuer, weill ich nämlich fragen war wieviel die Stunde kostet & da haben sie mir gesagt 25 Euro die Stunde!


    gelöschtes Mitglied

      also hab schon selber meinen ausbau geledert und als nächstes versuche ich mich an meinem schaltsack und dann auch türpappen


      86cDriver
      • Themenstarter

      Wie hast du das selber geledert?

      Kannst du mir da ein paar tipps geben, vielleicht kannst mir ja auch noch ein paar Fotos schicken!

      LG


      gelöschtes Mitglied

        also ausbau war recht easy weil das nur ne glatte fläche ist, hab aber erstmal, die ganze fläche mit sprühkleber eingetrichen dan das leder drauf und bevor der kleber trocknet schön von innen nach außen andrücken, dann noch von hinten mit dem tacker die ganze schose auf spannung antacker damit man auch rundungen hin bekommt


        DSC00393.JPG
        DSC00393.JPG

        Sagt mal kriegt man denn Kunstleder in Heimarbeit ohne Falten ringsum in die Vertiefungen in den Türpappen?
        Das verspannt sich doch total oder?
        Glatte Flächen sind ja kein Ding, aber solche Einbuchtungen...?
        Kunstleder hat doch von hinten Stoff, von daher kann man`s doch kaum so sehr strecken und stauchen oder?

        Aber irgendwie muss es gehn, gesehn hab ichs schon!
        Manche ham auch die Vertiefungen extra eingenäht, aber das sieht ni so doll aus



        @ericsson
        Es gibt super flexibles Kunstleder, damit ist sowas kein Problem.
        Kannst dich hier umsehen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • @ericsson
        schau mal hier unter Werkstatt nach.
        Da gibt es eine bebilderte Anleitung.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen