vw teilemarkt

Tüv mit M3 Spiegel?

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Hallo jemand ne arnung ob der Tüvmann was sagt wegen M3 Spiegel?
die sind bei mir nicht eingetragen und oder ne ABE hab ich auch nicht !

kein plan davon



gelöschtes Mitglied

    Die haben generell eine E Nummer an der Seite oder unten drunter und deswegen Eintragungsfrei .

    Wenn keine Nummer Vorhanden dann hast Du ein Problem .


    also bei mir haben die nie was gesagt wegen spiegelnegal ob ich meine m3 oder die tropfenspiegel dran hatte. hatten beide keine abe!



    gelöschtes Mitglied

      Aber doch das E Zeichen oder..


      Denke auch, dass sie nichts gesagt haben, weil sie sich dachten / sie wussten, dass die Teile 'n E-Prüfzeichen besitzen.
      Habe noch keine Spiegel gesehen, die kein E-Prüfzeichen haben. Die im Standardversand vertrieben werden, haben imho alle 'n E-Prüfzeichen (oder zumindest ein großer Teil dieser).



      Wenn es welche von Mattig sind die etwas älter sind haben die kein E-Zeichen nur ein Gutachten!


      Viele schleifen das e-Zeichen aber auch weg , da es bei Jom z.B genau auf dem Holm ist und voll scheisse aussieht aber gemeckert hat deswegen echt noch niemand glaub ich.


      also bei meinen M3 spiegel habe ich mal nachgesehen und auch kein E prüfzeichen gefunden tüv hat aber auch noch nie was gesagt!


      e-pruefeichen is egal,wenn die spiegelflaeche eingehalten wird..



      Zitat:


      Wenn es welche von Mattig sind die etwas älter sind haben die kein E-Zeichen nur ein Gutachten!



      so is es! musst meine eintragen lassen bzw. mir den anbau vom tuffi bestätigen lassen!
      aber sonst die ganzen dinger von ebay oder so sind meist eintragungsfrei! und auch wenn net siehts der tüv oft net!

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Erinnert mich an nen Spruch als ich meinen damaligen roten Steilheck zur HU vorgeführt habe da hat der Typ beí mir gemekert wegen den Spiegeln.

        Kommentar: "Eigentlich müsste ich die Spiegel beanstanden, da die nicht von innen verstellbar sind"


        Antworten erstellen