vw teilemarkt

Auspuffgummi oder was ähnliches?!

Splashy
  • Themenstarter

Seid gegrüßt Polo-Jünger,

Hab jetzt mal die Suchmaschine hier bissi geschunden, aber leider nix passendes gefunden.. habe ein wichtiges Problem dass ich am besten heute noch klären müsste und ein weniger wichtiges, dass aber auch mal schön wäre in erfahrung zu bringen...
folgendes:
hab mir vor etwa einem jahr nen esd mit ABE besorgt und gleich drunter geklatscht... is zwar net das beste, aber was solls. is mit 2 auspuffgummis festgemacht worden und gut...
bis vor 3 wochen war auch alles paletti, nur dann hats mir ein gummi zerissen und dann das ganze ding verloren ... mittlerweile hab ich 3 neue gummis drunter, aber jetzt reißen die alle 2 tage... kann mir da jmd vllt nen tipp geben wie ich den festmachen kann? das ding is hal recht schwer, und ich weiß nicht obs bei allen polos so ist, aber mein auspuff is nur hinten mit 2 gummis fest und dann irgendwo vorne am krümmer oder sowas.. (?)
2tes weniger schlimmes problem ist:
wie schaff ich es ohne groß sachen zu zerstören, dass mein auspuff schläge hinten raushaut, auf gut deutsch dass es hinten rausschießt?!

MFG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Zum Gummiproblem.. Zusätzlich eine Versärkung mit Stahlseil um den Auspuff und oben an der original Halterung befestigen und damit die Gummis etwas entlasten..

    Schläge = nich so einfach.. 1. Leistung 2. Kat Raus und Durchgehendes Rohr von vorne bis hinten.. = nich Legal..


    Splashy
    • Themenstarter

    inwiefern stahlseil?
    der ADAC, der kommen musste weil ich nicht mal 30 min später n bewerbungsgespräch hatte, hat so n stahldraht oder so genommen, hat gemeint dass es maximal 80km hält, bin aber so ca. 200km gefahren und beim abbauen hat es nicht den anschein gemacht, dass es nciht gut hält.. bekomm ich dieses stahlseill im baumarkt? und wie mach ich das fest?



    Drahtseil kannst vergessen, das shceuert sich durch - Hab ich auch schon probiert, hielt immer so 1-2 Wochen.

    Einzige Lösung sind härtere Gummis!
    Entweder holst dir hier welche:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder nimmst die von Mercedes, die sind um einiges fester als die originalen.

    Zum 2. Lass es mit den Schlägen Bei mir hauts hinten raus und das nervt total. Ausserdem sehens die Bullen nich so gerne
    Falls dus doch willst kannst deine Schubabschaltung deaktivieren

    Grüße Sascha


  • gelöschtes Mitglied

      Also ich mache den ja nicht damit fest..ich unterstütze lediglich die Gummis damit. Dafür nehme ich eine einfache Stahlsehne von einem Bremsenzug vom Fahrad z.B. und ziehe dies nur sofest, das die Gummies nicht die volle Belastung haben... ist ein bisschen doof zu erklären. Anschliessend zweimal rumgewickelt und mmit einer Klemmschraube festgezogen..


      Zitat:

      zweimal rumgewickelt und mmit einer Klemmschraube festgezogen..


      Naja... ob das die elegantere Lösung is?! Weiss auch nich ob das so gerne gesehen is

      Entweder mach ich was was hält oder ich lass es ganz :-X


      gelöschtes Mitglied

        dat hält einwandfrei.. Wenn du einmal nen Remus versuchst an den 86C zu Hängen musst du dir etwas überlegen, da dabei nämlich meist die Gummihalterungen am Unterboden die Krätsche machen und nich die Gummies selbst.. und ne saubere Lösung ist das auch.. siehst du kaum und ist absolut Haltfest.. zumindest hängt er nun schon fast 8 Jahre drunter..

        Aber habe ja gesagt es ist besch..eiden zu erklären.. Klingt wahrscheinlich Unproffessioneller als es in wirklichkeit ist, denn ein Pfuscher bin ich gewiss nicht..


        Splashy
        • Themenstarter

        wo bekomm ich am besten so eine stahlsehne?


        ahhhh nix stahlsehne , nimm ne universell auspuffschelle (durchmesser glaube ich so ca 200 mm )welche komplett um den ESD geht und seitlich geschlossen wird, diese schweißt du oben an die halterung wo eigentlich die Gummis eingehakt werden, haken natürlich entfernen, und schon kannst du deinen ESD schön einhängen und es klappert und rappelt auch nix mehr und nein es übetragen sich keine schwingungen auf die Karossen, das kleine Flex stück nach dem Kat ist ausreichend um hinten ne starre halterung auszugleichen. Bei mir hält so sogar die duplex anlage perfekt und früher auch der Remus der bekanntlich echt schwer ist.



        Splashy
        • Themenstarter

        versteh das nicht ganz mit haken entfernen und einhängen... kannst mir vllt bilder schicken wo ich versteh was du meinst?


        Die Haken ganz weg machen und dafür ne gescheite Schelle anschweissen, bilder versuch ich mal zu machen ist aber nicht ganz so einfach bei mir weil ich dafür das ganze auto aufbocken muss und da hab ich nich wirklich immer zeit und lust zu aber ich versuchs morgen mal zu schaffen


        polotreff.de
        #12 - 11.06.2008vw polo auspuffschellen anbringen auspuff haltegummi für polo t4 dublex auspuff halterung rechts auspuff gummi set polo 2f auspuff schelle streng auspuff gummi polo 6n auspuffschellen durch polo 1 auspuff befestigen auspuff ohne gummi auspuffschellen 200mm gummis vom endschalldämpfer entfernen auspuff gunni halterung preis polo auspuff gummi auspuffgummi polo 86 gummihalterungen polo 9n auspuffgummi polo auspuffgummi polo 6n2 verstärkt auspuffgummi rohr polo 86c auspuffanlage haltegummis auspuff drahtseil
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen