vw teilemarkt

Lachgas...was ist alles nötig

jdm_polo
  • Themenstarter

hoi....ich hab mal ne frage....

ich hab von nos anlagen gehört mit tüv...gibts wirklich stimmt..aber was muss ich am motor selbst ändern nachdem ich so eine anlage verbaut hab?

versuchsobjekt ist ein 1,8l gti (pl) motor in nem 1.er polo. auto ist nur für viertel-meile. reichen schmiedekolben? ....motor soll ansonsten mit der originalleistung fahren..es gut nur um die mehrbelastung im nos-betreib.

lg



...hmz

Kommt drauf an,wieviel "mehr" Leistung du per Lachgas haben willst?!
Wenns nur paar PS sagen wir 25PS sind,brauchste nix dran machen.
Aber solls einwenig mehr sein,solltest du vorallem darauf achten,dass genügend Kühlung vorhanden ist.Denn de Temp. schnellt im Lachgas-Betrieb in de Höhe!


MfG V-Dub


wie kommt man bloß auf so einen schwachsinn
lachgas unterliegt dem betäubungsmittelgesetz, der gesetzgeber sagt, dass die deutschen würden das on mass einatmen und nicht in den motor pumpen
sonderfälle und sondergenehmigungen in spezialfällen sind nichts neues und gibt und gab es schon immer, ja man kann jeden mist eintragen kostet aber eine heiden kohle und nerven ohne ende
zudem kommen noch chemikalien und gefahrstoffverordnungen



bau dir doch einfach nen vernünftigen turbo drauf, und dann ne wasser- methanol einspritzung!

ist allemale besser wie son the fast and the furios quatsch.....


Hör auf zusagen das etwas Schwachsinn ist, wenn garkeine Ahnung hast.
Ein Mann hat es geschafft für sein Lachgas Straßentauglich zu machen.
Zu deinem Einwand die Deutschen würden das Zeug konsumieren: Es wurde ein Brechmittel beigemischt sodass es unmöglich ist das Lachgas zu konsumieren.

Hier ein Beispiel einer Firma die Lachgas verbaut und die Tüv abnahme macht:
Momentan zwar nur Seat Leon Cupra 1,8T aber das wird sich ändern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      nos1 bietet aber keine direkteinspritzung an sondern nur ein wet system also nur gas+benzin gemisch mit multi foggersystem über die ansaugbrücke an, und die versprochenen 30-100 prozent wird man auch nicht rausholen können also viel geld für nicht viel leistung.


      jdm_polo
      • Themenstarter

      hm...naja...wir wollen so ca 60ps mehrleistung anstreben....

      wenn sollte es doch ein wet-system sein...hab da was gelesen mal von venom...die haben eigene elektronik die verhindert das der motor abmagert und abfackelt....

      ok....

      sprich wir werden mal nen grösseren kühler einbaun oder bzw einen mit mehr leistung.

      was noch?


      Mach das!
      Am besten dann noch nen Schalter um den Lüfter bei bedarf laufen zu lassen!
      Ist ne gute Methode um der Wärme Herr zu werden. (selbst getestet)

      MfG V-Dub, 1.Platz 1/4-Meile Dessau Klasse 5

      PS: Lachgas ist ne Gute Sache wenns um 1/4-Meile Rennen geht,da der Motor "NICHT" so sehr und dauerhaft beansprucht wird wie bei nem Turboumbau (Sauger>Turbo) Es gibt genug Studien und Tuning-Champs die DAS bestätigen können und wollen!


      gelöschtes Mitglied

        wenn du ne mehrleistung von 60 PS ereichen willst, wenn nicht sogar mehr dann empfehle ich dirdas NOSzle Direkt einspritzung E.F.I. Nitro System von Holley Performance



        mediumNoszleEFIkit.j
        mediumNoszleEFIkit.j

        Würde ich auch nehmen, gibts schon für 3-400€


        jdm_polo
        • Themenstarter

        verstehe.....ok...dann wirds wohl so ein system werden.
        der preis ist ok....

        hat wer von euch sowas schon mal eingebaut?..ich meine ja schrauben können wir... ist sowas den schwer einzubauen denkt ihr?


        vor allem wie fährt sich das dann?


        Habe sowas bis jetzt nur in US V8ern verbaut. Funzt gut und schiebt , wie das auf nen popeligen 4ender läuft keine Ahnung. Holley baut nur für den US Markt, da ist die Anlage eher als Muckefuck zu bezeichnen

        Bei US Motoren gehts erst ab ca 120 PS Mehrleistung weil weniger will keiner sonst kauft er deutsche oder asiatische Autos



        das nennt sich in USA Compact Sport , wir bauen aber immer über 6L Hubraum

        Der Preis ist Heiß, darum lieber kleinere Düsen dazu aber der Grundbausatz ist ein Schnäppchen, in D kostet der das doppelte


        jdm_polo
        • Themenstarter

        verstehe....dann wirds so ein Venom system...haben einen händler gefunden. ist nicht arg teuer.... jetz gehts an den einbau.
        können wir das sebst bewerkstelligen? in panzermechaniker ist assistent

        ich weis das wird ev. jetz etwas offtopic. aber ich fahr als cruiser einen audi80 coupe nebenbei.mit neu überholtem 5zylinder motor mit 200tsd km wennich eine gaaanz sanfte bedüsung einsetze..glaubts killt das den motor wennich das ab und an mal verwende das lachgas?


        wenn du den wirklich nur sehr sanft bedüst, und er ordentlich gekühlt wird, dann sollte er das schon n bisschen mitmachen denke ich.

        mfg


        jdm_polo
        • Themenstarter

        verstehe...na ich werde euch am laufenden halten was den umbau betrifft und natürlich auch die fahrleistungen


        Zitat:


        Ein Mann hat es geschafft für sein Lachgas Straßentauglich zu machen.
        Es wurde ein Brechmittel beigemischt sodass es unmöglich ist das Lachgas zu konsumieren.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • jaja brechmittel und für seat und? nutzen bei vw? das hat den etwa 30.000 euro gekostet das gutachten, der preis und der aufwand stehen in keiner relation zur leistung die so ein "straßensystem" bringen darf und überhaupt was will man mit n2o auf der straße, selbst wen man ein "tüvfähiges" sys für den golf motor bekommt für irgendein sprintauto kein thema, aber darum geht es ja nicht, de facto schwachsinn
        aber lassen wir das, soll jeder machen, wie er meint

        "Was allerdings von Bundeskraftfahrzeugamt vorgeschrieben ist das die leistungssteigerung unter 25% liegen muß, da sonst fahrwerk bremsen etc... geändert werden müssen und teilweise bishin zu einer Rahmenstabilitätsprüfung führen kann..."


        polotreff.de
        #17 - 20.06.2008lachgas für vw polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen