vw teilemarkt

th line 14" und g60 bremse?

VWpolo_g40
  • Themenstarter

moin, hab gelesen, dass das ginge, stimmt das überhaupt? hat das jemand verbaut, wenn ja welche et und breite?
gruss



G60=15" Bremse
glaube nicht das das geht


Das würde mich auch mal Interessieren da ich letztens bei Ebay auch einen gesehen habe der einen Satz Image X-dream felgen in 14 Zoll verkauft hat und dieser mensch behauptete auch das man die auf der 60er BA fahren kann



es gibt wohl gewisse TH line kombinationen die man mit der G60 fahren kann durch das anders geformte bett. ich kann die aber leider nicht genau sagen welche das sind.


Meines Wissens gibts eine einzige 14" Felge die de auf der G60-Anlage fahren kannst.Könnte sogar die TH-Line sein...
@Polog404evr weis nich ob das soviel ausmacht,aber die Girling 60 hat nur ne 276er Scheibe,da es ja ein Doppelkolbenbremssattel ist.


Ohh sorry ich meinte mit der 60er BA schon die G60 Bremsanlage...hehe

Und was heißt nur? Ich meine die wäre für nen Polo schon recht groß


die Girling 60 bremse ist aber vom sattel her noch größer. also die passt aufkeinen fall.


Doch wie gesagt,es gibt eine einzige 14" Felge die auf ne G60 Anlage passt.
Stimmt ne 280er Scheibe is für nen 6N sogar noch riesig und da bei deinem 2F gleich recht.Aber bremst sicherlich auch sehr gut bzw. würde bei mir damit ohne Probleme ABS auf trockener Straße reingehn


VWpolo_g40
  • Themenstarter

also ich meinte natürlich die 280mm g60 bremse, nicht die girling 60 sättel, die wollte ich eigentlich, aber ich weiß nicht, wie es da mit dem eintragen ist, weil es keine gutachten wie bei g60 bremse von salzmann gibt



bei uns im ort fährt einer ne g60 bremsanlage mit 14 zoll th lines, fragt mich aber nicht nach der genauen grösse.


Bei der Girling 60 sind halt die Scheiben und Klötzer sau teuer,soll aber angeblich auch mit ne G60 Scheibe gehn,nur steht halt kleiner Rand über,wo ne drauf gebremst wird.


den rand musst du abdrehen. sonst bekommst sie nicht rein


ist der g60 brems sattel nicht der girling 54 sattel?


Zitat:

ist der g60 brems sattel nicht der girling 54 sattel?



Ja richtig.

Off Topic:

Die G60 Bremse ist ohne größere Umbauten mit dem Girling 60 Sattel zufahren jedoch steht halt ein kleiner Rand über. daher muss man innen zur Nabe hin, was vom belag wegnehmen.

Das mit dem Abdrehen ist so eine Sache. Bei manchen schleifen die 280er Scheiben bei anderen nicht.

Gibt aber auch jemanden der stellt die 276er Scheiben mit 4x100 her...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bei uns im ort fährt einer ne g60 bremsanlage mit 14 zoll th lines, fragt mich aber nicht nach der genauen grösse.


    dann frag mal nach=D


    also ich werde am polo die girling 54 in kombie mit 36 hinten fahren und den 256 (glaube ich waren die ) scheiben fahren !


    denke das wird mir reichen und wenn nicht werde ich mal schauen ob ich nicht doch die lortec 6 kolben bremse fahren tu


    Sprich du willst die GTI Anlage fahren,die hat aber hinten 38er Kolben drin.
    Es gab ma beim Golf 2 GTI hinten 36er Kolben.
    Der Girling 54 Sattel is an der GTI sowohl auch an der G60 Bremsanlage (vorsicht: G60 is nicht Girling 60)


    VWpolo_g40
    • Themenstarter

    also nur kurz, um der verwirrung entgegen zu wirken

    g60 bremse:VA 280mm scheiben girling 54 HA 226mm scheiben girling 36, daneben gibt es noch die neueren girling 38 (38mm kolben)

    girling 60 sind 2 kolbenzangen, die z.B. in audi s2 verbaut wurden

    ich wollte wissen, mit welcher 14" th line ich die g60 bremse fahren kann


    HA 226er Scheibe is girling 38 zumindest beim 6N und beim Golf 2 GTI 8V is das nur ne 36er Girling.Ansonten stimm ich zu


    VWpolo_g40
    • Themenstarter

    6n ok


    Antworten erstellen