vw teilemarkt

Batterie tot?

Offensive
  • Themenstarter

also...........
Ich war mit meinem Polo unterwegs...... hab erst meine freundin in die arbeit gefahren, dann hab ich mir was zu futtern geholt und danach war ich noch schnell an ner tankestelle.....
als ich ihn dann anlassen wollte war auf einmal der saft weg(Uhr zurückgestellt und der tageskilometerzähler) hab mich dann von nem kumpel fremdstarten lassen und er sprang ohne probleme an......
hab dann die Batterie ein paar stunden geladen und hab dann nocheinmal probiert ne runde zu drehen.....Sprang auch wieder ohne Probleme an und ich dachte es wäre wieder alles in ordnung hab aber dann mal den scheibenwischer angemacht und hab bemerkt das er immer langsamer wischte und dann auch der radio immer ein und aus ging..........doch kein saft auf der batterie
hab mal die spannung der lichtmachine gemessen und meiner meinung nach passt das auch alles!
bin echt ziemlich ratlos da mir ja der saft untern fahren flöten geht die lichtmachine aber noch funktioniert..........
was mir auch noch aufgefallen ist als ich ihn nen tag später anlies das der tachozeiger der KM/h anzeige im leerlauf immer leicht zuckt.......... des war aber einen tag zuvor nicht der fall.........
Batterie im arsch.........
lichtmachine.........
irgenwo nen kriechstrom(aber auf einmal)?
wäre echt super wenn irgendjemand nen tipp hätte!
Danke schon mal im vorraus!



kriechstrom kann sein.
aber gehen mader an stromleitungen?


Marder fressen an alles was mit Gummi überzogen.

Kriechstrom kann man einfach nachprüfen.
Alles auschalten (zündung usw.) dann die Batt ab und mit nem Multimeter (Ohmmeter) mal den Widerstand zwichen Masse und + Kabel messen.
Wenn der kleen ist, dann such erstmal danach, dann muss eh ne neue Batt her...mehrfach tiefstentladen -> die is schrott



Offensive
  • Themenstarter

halt ich für unwahrscheinlich bei uns in der gegend hab ich noch nie was von nem marderschaden gehört!


Is doch buggi worans liegt.
Mess mal bitte durch.. Sonst kommen wir hier nie weiter


Offensive
  • Themenstarter

also hab alles durchgemessen jede sicherung..........
passt alles keine veränderung.........
is echt komisch vllt lags au daran das es nen zeit davor geregnet hat!?!?!?!?
des einzige was noch is das mein tachozeiger von der Km/h anzeige noch immer zuckt wenn die zündung an ist!
weiss da einer ne antwort?


dann wird wohl deine lichtmaschiene im eimer sein oder es ist das kabel abgrissen. hatte ich damals auch an meinem 2f.


Offensive
  • Themenstarter

die fungiert laut multimeter!
mich irritiert des zucken des zeigers!


hmm wenn der zeiger zuckt, dann haste vlt a paar spannungsspitzen denk ich mal,
geht dein laderegler an der lima wirklich?
weil wenn auch noch die batterie platt is wird se keine konstante spannung mehr abgeben können vlt?

mfg



Offensive
  • Themenstarter

laut multimeter passt alles!
hat ja so auch noch nie was gefehlt!
hab vor kurzem mein getriebe neu lagern lassen........
und seit sonntag geht des an!
könnt weinen.......... so rahtlos bin ich........


Spannung an der batt messen wenn der motor an ist.
Wenn der wert mehr als 0,2V von 14,4 abweicht -> nachstellen lassen/neuer Laderegler her oder nach der Lima guckn.

Und was ist für dich "in ordnung" wenn man mit nem Multi misst?
Wenn die nach einem Tag standzeit unter 11,8V sackt isse ziehmlich runter.
Außerdem wie siehts aus mit Säurestand bzw. Füllhöhe? Kann man Bleischlamm am boden sehen?

Und um ne Batt zu testen fahr mal zu nem Autohändler bzw. ner Autowerkstatt. Die haben nen batterietester. Dort wird die Stromlieferfähigkeit getestet.


Offensive
  • Themenstarter

Also es war das Masse kabel vom Getriebe der war blank!
der strang hat original bei VW 35euro gekostet.......
gewechselt ung gut wars!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen