vw teilemarkt

Maximum Felgenbreite bei 6n

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi,

Wenn ich mir neue Felgen kauf, was passt beim standard Polo 6n ohne gezogene radkästen ohne breite schweller usw. eigendlich rein?

was würdet ihr für eine reifenbreite bei 50ps empfehlen?



nimm nicht mehre wie 7x15 oder sowas mit 195/45R15

7x15 passt ohne arbeiten gut bis et 25!

mehr als 195er würd ich nicht nehmen,bremst sonst zu sehr!


Hi ich selber fahre 8jx15 ET 30 mit 195/45 und mußte nichts machen!
Mein wagen ist 40/40 tiefe!



ich hab mir dotz le mans felgen bestellt in 7x15 195/45 müssten die tage kommen=) hoffe da passt alles^^


7,5 x 16 ET 30 mit 195-40-16!

oder ne 7x17 Felge ET 30 mit 195-40-17!


Hab 7,5j x 16" ET35 mit 195/40R16 drauf,ohne was zu machen.
Aber bei 17" musste meines wissens schon was machen und könnte sein,dass de ne Tachoanpassung machen musst,oder?!


Zitat:

Hab 7,5j x 16" ET35 mit 195/40R16 drauf,ohne was zu machen.
Aber bei 17" musste meines wissens schon was machen und könnte sein,dass de ne Tachoanpassung machen musst,oder?!


Er hat nur gesagt das er keine Karosserie Arbeiten machen will..

Und ne Tachoüberprüfung kost 35€.. oder man hat se aufn PC!

Aber 7x17 ist möglich..


Machen die das bei der Dekra mit die Tachoüberprüfung?
Würde gern 17" fahren,deshalb überleg ich deswegen.
Hatte ma testweise ne 8j x 17 ET38 mit 205/40R17 Reifen von nem 3er Golf draufgeschraubt,da hatte ich 2mm platz beim Einlenken...


7,5 x 17 ist das Maximum was du auf nem 6N eingetragen bekommst ohne gleich ein Vermögen auszugeben!

Kein Plan wer das macht mit der Überprüfung, hier macht es unser PC!



Ja, nur wenn bei der Überprüfung rauskommt, dass nen Angleich gebraucht wird ist es ja auch schon wieder nicht so toll. Denn dann kommen ja alle anderen Reifengrößen raus :


Würde da schon 7x17 nehmen,weil ich nächstes mir eh neue Felgen holen wollte.Weil die DOTZ Shuriken Black ham mirs ziemlich angetan wenn dann noch 17" ohne Tachoanpassung wäre perfekt...


Krass was habt ihr für fahrwerke drin?

8j x 17 ET38 mit 205/40R17

hab mal ne 9x16 mit 215/40 drauf gemacht und mein radkasten lag auf dem reifen auf hehe Deeeeeeeeeeeeep


Zitat:

Ja, nur wenn bei der Überprüfung rauskommt, dass nen Angleich gebraucht wird ist es ja auch schon wieder nicht so toll. Denn dann kommen ja alle anderen Reifengrößen raus :


Kommst bei 7x17 und 195-40 aber mit durch!


wie siehts eigentlich bei 6,5x16 mit 165/40 aus kannst mal schauen?


Zitat:

wie siehts eigentlich bei 6,5x16 mit 165/40 aus kannst mal schauen?


Brauch man die Fahrzeugdaten ja zu..


zu 2. 0600
zu 3. 9530179

is von nem 97er polo aber hat au meinen motor also müsst passen, oder?
1.6 8v 75ps *höllenmaschiene*


und was willste jetzt hören?

Der gibt dir bei egal welchen Reifen nen OK! Dafür ham wa den Scheiss ja!



Mit 165/40 gummis weis ich,dass es die gibt will aber ne solche Trennscheiben fahren,auch wenns den sicherlich bissl ziehn wird auf der Felge.Aber meine Winterräder sind ja schon 175er.Wollte auch schon ne 7jx17 Felge nehmen.
Am besten wäre halt nen 195/35R17 gewesen,nur gibts den leider nich bzw. hab nix dazu gefunden.
Aber wenns mit nem 195/40R17 auch geht,wirds wo der werden


Ist dein Wagen tiefer wenn nicht sehen 17" Zoll Felgen scheisse aus da der Wagen von hinten wie auf Stelzen steht. Hatte 15" Zöller drauf gehe jetzt runter auf 13" weil dann der Wagen auch ohne tieferlegung besser aussieht.
Aber ich will dir da nicht reinreden. Dann habe ich noch mal ne andere Frage welche Reifengrösse bekommt man auf ne 13" Felge


erstens müssten wir auch deine breite der felgen wissen und 13 zoll sieht einfach nur aus .... wenn es hier um einen 6N oder neuer geht!


Yepp,meiner is tiefer,sonst trau ich mich doch garne draußen rumzufahren 60/60 um genau zu sein.
Reifengrößen kriegste von bis auf ne 13".Standard ist bei mir: 175/65R13.


polotreff.de
#23 - 11.06.2008http://www.polotreff.de/forum/t/129476
Antworten erstellen