vw teilemarkt

Finanzierung oder barkauf?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

hab n problem, und zwar will ich mir ja n neues auto zulegen nä, aber ich will auf raten kaufen, obwohl bar besser wäre, aber bei meiner teuren versicherung geht das nicht...was kann ich falsch machen beim ratenkauf, bzw. worauf sollte ich achten?



Besser bar kaufen. Wenn Du das Auto finanzierst gehört Dir die Karre ja nicht und darft nix dran machen, so war´s zumindest bei meiner Schwester die einen 6N hatte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja will ich auch ersma nicht, aber mir fehlt das geld um bar zu zahlen



Fahr den Polo doch weiter, ist doch nicht schlecht der 3er Polo. Aber ich kenne das, wenn man länger ein und das gleiche Auto fährt, will man irgend wann mal was Anderes. Will mir diesen Sommer auch ein anderes Auto kaufen. (oh oh, keinen Polo, )


Andere Möglichkeit: Kredit bei der Bank und das Auto bar bezahlen, allerdings mehr Rabatt bekommen. Kannst ja mal im Autohaus nachfragen und Dir dann von Deiner Bank vorrechnen lassen. Die Zinsen sind ja grad nicht so enorm hoch.
Wenn das Auto schnell Deins sein soll kannst Du ja fragen, ob Sonderzahlungen möglich sind (vom Weihnachtsgeld ...).
Und lass Dir die Gesamtsumme berechnen und achte auf Kilometerbegrenzungen (Jahresfahrleistung), wenns das gibt.


Ich würd mal sagen es kommt drauf an wieviel es ist und wielange du zahlen müßtest. Wie ist der Zinssatz... Was wäre dann der wirkliche Endpreis... Und wenn du das Auto zerlegen würdest ja,dann zahlst du für was wo du nicht mehr hast. Und bräuchtest wieder Geld für ein neues Auto. Wenn dein jetziges Auto wirklich noch gut,dann hast du es wirklich nicht nötig.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,das beste wäre natürlich ein barkauf.
    Finanzierung wurde hier ja schon angesprochen,da darfst Du nicht ohne weiteres dran rum scharauben und auch so muss dafür eine Vollkasko abgeschlossen werden und Du hast auch eine geringe fahrleistung zu fahren.Wenn Du auf einmal Deine raten nicht mehr abbezahlen kannst wird Dir das Auto abgenommen und Du hast für jeden Kratzer die rechnung zu tragen.

    Wenn schon ein Wagen zum finanzieren dann würde ich Dir vorschlagen zur Deiner Hausbank zu fahren.Vorraussetzung dafür sind ein fester Job mit umbefriesteten Vertrag und ausgelernt,keine Schufa eintragung und auch einen guten Verdienst.Sowas muss immer sorgfälltig überlegt sein.Wenn Du Die zb.10000€ von der bank leihst musst den auch monatlich mit ca:300€ abtragen und die zinsen sind mit dabei.Der vorteil darüber ist das es Dein Wagen ist und auch Du damit machen kannst was Du willst.Der nachteil ist im falle eines Totalschadens das Du den Wagen weiterhin abzahlen musst.Auch die Vollkasko würde ja nicht den kompletten kredit auslösen.Auch muss man wenn man ein Kredit sich geholt hat eine Lebensversicherung aufschwätzen lassen was somit zur Folge hat das Du nicht nur den Kredit zu zahlen hast,auch muss die bank sich absichern das die das geld im falle eines Todes trotzdem bekommen so hart das auch klingt....

    Aber wer hat schon mal eben 10000€ über für ein Auto,also wenn du es Dir erlauben kannst dann würde ich zur Hausbank gehen und einen Kredit holen,somit gehört das Auto Dir....

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm ok, hab ja auch in der ADAC gelesen (war die letzte ausgabe) das kredit besser sei, denn da kann ich beim händler rabatte rausschlagen.

    Aber man liest auch voll viel über kredit die einen nur in die schulden treiben, wie kann sowas passieren?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du Kredit hast dann hast Du ja schon schulden.

      Das wird wohl daher kommen das sich die leute überschätzen.
      Die nehmen einen großen Kredit auf und zahlen das ab,aufeinmal geht was am Auto kaputt was nochmal 3000€ extra kostet und dann stehen die da weil die nichts gesparrt haben zwischenzeitlich,auch scheint der häufigste grund zu sein das die leute arbeitslos werden und den kredit nicht mehr abbezahlen können....
      kommt ja immer darauf an wie man lebt...

      Ich selber habe erst mal ein paar Jahre gesparrt und habe mir dann damals einen 6n gekauft.So wie der jetzt ist habe ich 4 Jahre gebraucht...Ist ein teures Hobby und ich bereue aber keinen euro den ich da rein gesteckt habe...

      mfg



      wenn du ihn schon finanzieren willst dann gehe zu deiner bank und las es dir mal ausrechnen wie viel du brauchst oder wieviel du bekommst was du für sicherheiten hast und wie lange und wie viel du zahlen musst. wenn du es bei ner seriösen bank machst brauchst dir keine sorgen machen das du übern tisch gezogen wirst. aber fall ja ned auf diese zeitungsanzeigen drauf rein da zahlst nur drauf und wirst übern tisch gezogen. ab und zu haben die banken ja aktionen mit günstigen zinssätzen. erkundige dich bei deiner bank das ist das beste


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen