vw teilemarkt

Welche Federwegbegrenzer?

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Wenn ich hinten 2 Leute reinsetz, dann schleifts am Radkasten. Vorne schleifts nur beim vollen Einschlagen und gleichzeitigem federn, was sich aber verhindern lässt. Trotzdem würde ich gerne vorne und hinten welche reinklipsen.
Jetzt weiß ich aber nicht wie das Qualitätsmäßig aussieht, taugen die von ebay was?
Und kann ich vorne und hinten die gleichen Größen benutzen?
Am dankbarsten wäre ich, wenn mir einer eine entsprechende Ebay-Auktion zeigen könnte
Hab so dinger nämlich noch nie in der Hand gehabt oder benutzt!
Achja: Reinklipsen ohne Fahrwerkausbau wäre natürlich am praktischsten!

Danke schön!

Gruß Berzi



moin,

sorry mit nem ebay-link kann ich nicht dienen. Würd aber von ebay abraten, weil es nämlich dort meistens nur welche aus ziemlich hartem plastik gibt.

Wenn schon unbedingt Federwegsbegrenzer gebraucht werden dann würd ich dir auf jedenfall welche empfehlen die aus Gummi sind, da die wenigstens noch ein bißchen die schläge dämpfen.
Hatte meine damals mal bei Atu geholt.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    ich würde von begrenzern ganz abraten, mach dir vernünftige federn rein das der n bischen härter kommt



    Hi,

    habe hinten auch jeweils 2 Federwegsbegrenzer drin und das schon über 1,5 Jahre.Die Dinger halten sehr viel aus. Meine sind auch von ATU.

    @ da-GEmInI

    Wieso würdest du ganz von Federwegsbegrenzern abraten?


    Liebe Grüße,

    Ju


    Berzi
    • Themenstarter

    Okay dann fahr ich mal in nächsten Teilemarkt.
    Aber welche Größe brauch ich denn? Und haben die Vorder- und Hinterstoßdämpfer die gleiche Größe?


    wie groß die genau sein müssen kann ich dir leider nicht sagen, aber auf jeden fall sind vorne die größer als die hinten.

    am besten einfach mal messen.


    gelöschtes Mitglied

      weil wenn man will kann man auch vernünftig ohne so begrenzer fahren ich hab z.b. keine und meine karre is brett hart aber sie ist nicht am springen in der kurve oder ähnliches


      Hi,
      also hab auch welche drin. Würd mir aber die kaufen wo du dirkt am dämpfer drauf tust oder die wo du klibst und wo ein metalring die begrenzer zusammen hält. Ich hab die ohne Metalring und alle 1000 km liegen sie alle zwischen Dämpfer uund Feder drin.
      Hab aber acht pro seite drin und spring auch ned aus der kurve.

      MFG Dominik


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen