vw teilemarkt

Fensterheber Golf 4 defekt

implanter
  • Themenstarter

Hab gestren bei nem Golf 4 variant die Türe zugemacht, obwohl die Scheibe unten war. Fazit: Scheibe fuhr nicht mehr hoch, obwohl der Motor nach oben fuhr.

Habe mal alles ausgebaut und festgestellt, das die beiden weißen Nasen weggebrochen sind. Da die Fensterheber fast gleich mit die des 6N`s sind, wollt ich fragan, ob in dem Reparaturkit diese Nasen aus Metall sind?

Aus der Suche hab ich schon (leider) entnommen, das es diese weißen Nasen nicht einzeln zu kaufen gibt. Habe beim Auktionshaus folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Neuer-Fensterheber-vorne-elektrisch-Golf-IV-4-BORA_W0QQitemZ280234816209QQihZ018QQcategoryZ99174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ist das System PLUG&PLAY einbaubar? Muss der neue Fensterheber wieder unbedingt genietet werden oder reichen paar einfache Schrauben?

besten dank im voraus..



implanter
  • Themenstarter

Hier dazu ein Bild:


DSC00140.JPG
DSC00140.JPG

das ist ne normale golfkrankheit!


reperatur ist nicht ganz so einfach !


bei vw bekommst du einen rep satz !


tür verkleidung ab scheibe raus
agregaten träger ab das schlos auch raus !


dann hast du auf dem trager den festerhber mit schienen und motor


mit den riegeln (Beim rep satz dabei) die züge verriegeln dann züge aushängen plastig ab und die neien aus metall rann


den rest wieder rückwers



ps auf die züge gut aufpassen wenn die aus den riegeln springen kanns du heber weg werfen


ps doch die dinger ebkommst du einzeln die allten sind aus plastik und die neuen aus metall


einfach nach nem fensterheber rep satz fragen


bei uns kosten d ie meine ich 45 €



implanter
  • Themenstarter

thx..

der Link ist doch der komplette Fensterheber, wie ich meine schon mit Schienen aus Metall..

Ist es denn sinnvoller, das Komplettkit zu kaufen und mir somit den Ärger mit den Zügen zu sparen?


also wenn er den heber so verschikt wie er ihn fotograviert hat ohne sicherung der züge würde ich fast sagen das er nicht heil bei dir ankommt !

kannst dich ja mal schlau machen was der rep satz kostet und den anderen beobachten !

und dann am ende selber schauen was günstiger ist !


ich würde den rep satz nehmen bzw das habe ich schon an meinem passat und golf gemacht jeweis beide seiten!




implanter
  • Themenstarter

OK, war gestern beim freundlichem gewesen.

REP satz kostet unter 40€, und der Einbau solll auch ganz gut gehen. Hab gleich zugeschlagen, leider musste es erst bestellt werden..

thx an ktmdriver


polotreff.de
#7 - 12.06.2008polo 6n2 fensterheber zug vw golf 4 + fenster zug des elektrischen fensterhebern golf iv elektrische fensterheber defekt fensterheber golf iv reparatur kit fensterheber golf iii reparatur seitenscheiben golf 4 ausgehängt scheibe bei golf iv ausgehackt defekter fensterheber golf iv golf 4 fensterzug zug für elektrische fensterheber scheiben heber golf,ebay.de fensterheber golf iv kosten set fensterheber golf 4 aus metall elektridche fensterheber golf 4 knirscht und klemmt vw elektrische fensterheber probleme sicherung kaputt elektrische fensterheber vw variant elektirsche fenster klemmt golf iv golf 4 e.fensterheber ohne funrtion polo 6n2 fensterheber plastikteil golf4 elektrischer fensterheber voli ohne funktion reparaturanleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen