vw teilemarkt

Einbruch...

Ankdepunk
  • Themenstarter

Gestern zwischen 9.00 und 9.30 Uhr, hat sich jemand an meinem polo schwerstens vergangen und ihn mutwillig zerstört und mich ausgeraubt.... Ich wusste nicht das mein polo doch so unsicher in sachen aufbrechen ist.... Also ein warnung an alle die keine Alarmanlage haben und gerne mal ihr Bedienteil ihres Radios drin lassen....

Passt auf.....

Es geht wirklich einfach und unheimlich schnell....



DSC00196.JPG
DSC00196.JPG
DSC00197.JPG
DSC00197.JPG

na sowas is nur ärgerlich... bei den 86c modellen wird das gern mitm schruabendreher aufgestämmt genau wi bei golf 2es gibt so door saver keine ahnnung wie die richtig heißten und wos die gibt. die liegen dann um das schloss herum.. wie so eine matte wisst ihr was ich meine?weiß jemand wo es die gibt?an meiner feifahrertür wurd er glaub auch schonmal aufgebrochen oder zumindest versucht,aber schon bevor ich ihn gekauft hatte,.. einfahc nur ärgerlich


Die Dinger heissen Armor Doorplates oder so, aber wenn die Diebe reinwollen kommen sie auch rein.
Ich hab aber trotz Alarmanlage immer das Bedienteil abgemacht, sicher ist sicher! :(



weißt du denn wos die teile gibt oder was die kosten ca? wäre jedenfalls besser als ohne..


das ist ein problem bei allen golf 2 3, polo 86c usw in dieser altersgruppe, dass die schlösser so ausgelutsch sind. ich habe bei meinem golf damals das fahrerschloss mit silikon zugemacht. man kann mit jedem dieser schlüssel jedes dieser türen aufmachen, sprich mit nem golf 3 schlüssel nen golf 2 oder polo ... auch auf die gefahr gin, dass dieser post von manchen leuten missbraucht wird, ich dachte das sollte jeder wissen wegen der vorbeugung.

mfg

vw48


nich unbedingt jeder passt überall aber zum beispiel meiner passt beim freund an den türen aber nich t im zündshcloss


Ankdepunk
  • Themenstarter

Bei mir ist es noch so ich fahre einen ford focus.... Und um so abgenutzter die schlüssel sind umso leichter gehen andere fords aufgeschlossen werden.... Und man kann mit jedem Ford schlüssel jeden anderen Ford abschließen....


Mareikes auto von vo
Mareikes auto von vo

ja genau das meinte ich. ja ich meinte ja auch nur die türen. starten kann man den motor nur mit dem eigenen schlüssel. aber die türen reichen ja wohl schon nicht wahr.


Ankdepunk
  • Themenstarter

Ja das ist schon schlimm genug wie ich mitbekommen hab....



geiler fokus...


Ähm, bei Ford ist es so das man immer jeden Ford zuschliessen kann! Damit sich die netten Ford-Fahrer gegenseitig helfen falls mal einer zu vergesslich ist....


Ankdepunk
  • Themenstarter

Ja find ich auch... Den focus fahre ich ím Sommer und meinen süßen kleinen polo eigentlich im Winter aber momentan wird der focus von meinem Bruder gefahren, da sein auto weg ist.... Und ich fahre den polo....


DSC00198.JPG
DSC00198.JPG
DSC00199.JPG
DSC00199.JPG
DSC00200.JPG
DSC00200.JPG

Ohne jetzt Ford zu verunglimpfen oder dich angreifen zu wollen, aber ich beneide deinen Bruder nicht drum.
Sieht für arg nach geschmacklicher Entgleisung aus, sorry!


Ankdepunk
  • Themenstarter

Ja ne ich beneide meinen bruder auch net drum... Er ist 33 und singel und fährt einen Pinken wagen.... Das ist ja eigentlich meiner und ich hatte mal so einen Pink flasch es konnte mir nicht pink genug sein... Aber ich bereue nicht das ich es gemacht hab denn ich wollte etwas einzigartiges....

Etwas was nicht jeder hat und sich auch nicht jeder traut und das war es mir wert.....

Lg


Eine Alarmanlage bringt rel. wenig. Das Aufknacken(ob alt oder neu) geht so schnell, der hat in weniger als einer Minute das Auto auf, den Radio und deine Sachen aus dem Handschuhfach unterm Arm. Die klauen sogar Neuwagen ohne das der Alarm losgeht. Falls ein weniger bewanderter Knacker unterwegs ist, bringts. auch rel. wenig. Bei laufender Alarmanlage macht eh kein Passant was, musste es bei meinem Passat 3B feststellen, da VW es nicht schaffte den Fehler auszumerzen das die AA meist losging wenn ich per FB! den Karrn aufsperrte...

Mein Beileid :(


gelöschtes Mitglied

    der focus sieht echt geil aus.


    gelöschtes Mitglied

      bei mir wllten se auch ma rein, sind aber kläglich an den doorplates gescheitert.... warn auch keine profis...

      aber wie hier schon gesagt wurde, wenn man in einen polo rein will, kommt man auch rein, gibt sogar mehrere wege, die geräuschlos sind ( die ich hier aber nich preisgebe )....

      die doorplates dienen im ersten augenblick zur abschreckung, so getreu dem motto "jetz muss ich nen anderen weg nehmen, wenn ich da rein will"... nix als zeitverzögerung....

      eine allgemein relativ gute abschreckung (auch wirklich nur abschreckung, was auch nur kurz anhält) ist, die doorplates mit schlosslosen griffen und eine alarmanlage, bei der man nicht erkennt, welcher hersteller... sobald die halunken sehen, welcher hersteller eine alarmanlage hat, is diese wieder sinnlos, weil sich die wirklichen penner, die das öfters machen, selbst mit der elektrik verschiedenster anlagen auseinandergesetzt haben, sprich die haben "hausaufgaben" gemacht... (spreche aus erfahrung :( )


      Ankdepunk
      • Themenstarter

      Bei uns in der gegend ist es immer schlimmer geworden...

      Vor nicht mal einem Jahr konnteste all dein hab und gut in dein offenes Auto an die Straße stellen....

      Jetzt hilft warscheinlich nicht mal ne Selbstschuss anlage...


      gelöschtes Mitglied

        wenn man sein auto in solchen gegenden parken muss sollte man es immer ein wenig schammelig aussehen lassen. also ein bisschen dreck schadet niemanden...
        desweitern sollte man den polo soweit als möglich frei räumen. seitenablagen, armaturenbrettablage, sprich alles raus was irgendeinen wert haben könnte.
        hutablage raus, so dass die spackos auch gleich sehen das im kofferaum auch nix zu holen ist. handschuhfach leermachen und es auflassen. bei dem radio einfach das bedinteil ab. wenn die also sehen das es nix zu holen gibt lassen sie es einfach sein.
        dann kannst du ja noch zur abschreckung doorplates dran machen, die stiftförmigen türpins ausm golf 3, nen netten aufkleber vom radio diebstahlschutz (am besten noch nen aufkleber von medion ) und eine LED die signalisiert, das die alarmanlage scharf geschaltet ist.
        viele werden jetzt sagen das eine alarmanlage wenig sinn macht wenn nix im auto ist, aber es gibt ja auch leute die ständig auf das auto angewiesen sind.


        so blöd es sich anhört und hier auch eigentlich nicht her passt (vom Gesichtspunkt aus) aber:

        Die Polizei (unsere Freunde und Helfer ) bieten kostenlose Beratungen in Sachen Einbruchprävention am PKW an... hab da mal mit nem Bekannten mitgemacht (fährt nen S600) eigentlich zum Spass aber das ist echt erstaunlich ... die Grashüpfer haben uns gezeigt was es alles für Wege gibt ein Auto trotz Alarmanlage und co aufzumachen ... innerhalb von Sekunden...aber zurück zum thema die beraten echt gut was das angeht, wie man sich schützen kann und welches Zubehör wirklich sinnvoll ist ...

        Am Schluss hats sogar ein Lob für den "schicken" Polo gegeben und den Benz haben se trotz Chrom Felgen links liegen gelassen


        nein, wie geil, ein pinker focus! das ist ein tolles frauenauto.

        hatte auch überlegt meinen polo in recht dunklem Pink zu lackieren, nur der motorraum wäre dann lila geblieben (von der alten farbe). das wollte ich net, und ich wollte den motor auch nicht rausholen, also wir er wieder lila!

        unten sehr ihr die farbe, die ich mir ausgesucht hatte, doch er wird wieder lila!


        galpin-auto-sports-p
        galpin-auto-sports-p

        gelöschtes Mitglied

          An meinem Wintersteili habe ich einen Aufkleber an der Scheibe gehabt .

          "Bist du sicher das du wegen 50 Euro Fahrzeuggesamtwert in den Knast willst? "


          Hast du schonmal son Fordschloß aufgemacht? Da sind ja nur die kleinen Plättchen und wenn du z.b. den stift obendrin raus lässt passt JEDER Fordschlüßel. Ist aber echt schade das sie dir die Mühle aufgebrochen haben :(


          polotreff.de
          #24 - 29.11.2008polo 86c einbrechen
          Antworten erstellen