vw teilemarkt

motorprobleme mit passat

TheBlack
  • Themenstarter

Hoffe mir nimmt das jetz keiner übel,aber ist mal ne ernste Frage.

Der Passat 3C von meinem Vater war vor knapp 2 Wochen zur planmäßigen Inspektion, Kilometerstand 83000, zwei Tage danach kam die Motorkontroll-Leuchte und heute ist er wegen Motorschaden stehengeblieben.Die Motorkontroll-Leuchte kam eigentlich seit wir das Auto haben (Januar 07) waren deswegen regelmäßig in der Werkstatt bis man beim veirten Besuch nen defekten Sensor festgestellt hat und gebaut hat.Dann war's weg, alles ok, bis eben vor zwei Wochen. Meine Frage, kann man die Werkstatt dafür haftbar machen?



denk mal nicht und wenndie leuchte angeht fährt man auch ned weiter

edit was ist am motor kaputt?


TheBlack
  • Themenstarter

ja, aber wie gesagt, waren von anfang an deswegen fast alle zwei Wochen in der Werkstatt, da sie ja nicht dauerhaft leuchtet sondern bloß alle paar Tage, und immer hat man gesagt man kann nix finden, bis es irgendwann doch ein defekter Sensor war.Und zwei Wochen nach ner Inspektion darf kein Motor hopps gehen



die frage ist was alels gemacht wurde!was für ein Motor ist denn verbaut?


TheBlack
  • Themenstarter

2.0 TDI 140 PS. Was alles gemacht wurde weiß ich ne,hab keine Rechnung da.


na ja bei dem km stand wird nicht viel passierts ein!ölwechseln vielleicht bremsflüssigkeit!und rundum ein bissl noch was!wenn du ma zeit ahst kannste ja ma rechnung suchen!


TheBlack
  • Themenstarter

glaub ne das ich da was finde, weil ist Dienstwagen, läuft über ne Leasingfirma und die Rechnung geht dann vom Autohaus direkt zu der Firma wo mein Vater arbeitet.


Zitat:

Hoffe mir nimmt das jetz keiner übel,aber ist mal ne ernste Frage.

Der Passat 3C von meinem Vater war vor knapp 2 Wochen zur planmäßigen Inspektion, Kilometerstand 83000, zwei Tage danach kam die Motorkontroll-Leuchte und heute ist er wegen Motorschaden stehengeblieben.Die Motorkontroll-Leuchte kam eigentlich seit wir das Auto haben (Januar 07) waren deswegen regelmäßig in der Werkstatt bis man beim veirten Besuch nen defekten Sensor festgestellt hat und gebaut hat.Dann war's weg, alles ok, bis eben vor zwei Wochen. Meine Frage, kann man die Werkstatt dafür haftbar machen?


Möglich wäre das schon, mit einem guten Anwalt.
Aber ich denke die Schuld lässt sich nicht so einfach nachweisen!


TheBlack
  • Themenstarter

also kurz gesagt, sieht schlecht aus, eigentlich muss es ne mein Problem sein, weil alle reparaturen zahlt eh die Firma von meinem Vater, aber interessant zu wissen wär's schonmal



Die Firma wird ja wohl ein guten anwalt haben, einfach mal versuchen.
Vielleicht sogar rechtschutz versichert...


TheBlack
  • Themenstarter

mal sehen, bin mit dem Service von VW, zumindest bei dieser Werkstatt, sehr unzufrieden.Wollten noch nichmal nen beschlagenen Scheinwerfer tauschen, weil es kein Grund für nen Austausch ist.Und sowas nennt sich Marktführer.


moment!ein beschlagener Scheinwerfer ist wirklich kein Grund mehr!ich arbeite ja in einem Vw-Autohaus!Vw shcickt dir den wieder zurück wenn mann versucht den über gewährleistung laufen zu lassen!da haste keine chance!so und das einzige was mir jetzt einfällt das ist ja ein pumpedüse-Motor da könnte es sein das die Hochdruchpumpe einen weg hat!ist des öfteren passiert!und die geht nämlich mal dann geht die wieder nicht ganz komisch!weiß jetzt aber nicht geanu was da ganz genau dran kaputt geht!Gott sei dank gibt es ja aber kein Pumpe-Düse in zukunft mehr!da Vw die zukünftlichen Abgasnormen nicht mehr schafft!deshalb gibt es jetzt nur noch common-rail!nur mal so falls es einen interessiert!


TheBlack
  • Themenstarter

mein Vater hat am telefon nur irgendwas gesagt das im Bordcomputer "kein Öldruck" oder sowas in der Art stande.Genau weiß ich es aber ne.Der Scheinwerfer wurde dann doch letztendlich getauscht, aber ne weil er bloß beschlagen war, sondern weil in der Rundung vom Scheini schon gut nen 1cm das Wasser drin stande.Ist aber finde ich trotzdem ne Frechheit was man sich bieten lassen muss.Und das is bestimmt nich bloß bei VW so, sondern allgemein


schwierig!

Denke ihr habt nur chancen wenn man beweisen kann,dass entweder A:Werkstatt zu wenig/oder zu viel öl eingefüllt hat!
B:Falsche Ölsorte
C:Vergessen hat irgendwas richtig zuzudrehen,dadurch schleichender ölverlust


TheBlack
  • Themenstarter

erstmal abwarten was nun wirklich der Grund war.so schnell wird das Auto ja sicherlich nich wieder da stehen.Das gute ist nur, das mein Vater als Leihwagen nen EOS hat,werd ich Donnerstag erstmal ein Ründchen drehen


also wenn im Display kein öldruck stand dann war es die Ölpumpe!ist dein Papa da wenigstens gleich stehn geblieben?
keine Ahnung was da in der Werkstatt passiert sei9n kann!ist echt schwierig


TheBlack
  • Themenstarter

er war da grad auf der Abfahrt von der Autobahn, da is er wohl bloß noch so weit gefahren bis er an einer halbwegs sicheren Stelle steht


polotreff.de
#18 - 11.06.2008vw passat 3c 2.0 tdi common rail motorschaden scheinwerfer motor defekt passat 3c 3c passat motorprobleme passat 3c motorkontrollleuchte an forum vw passat pd motorprobleme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen