vw teilemarkt

Welche Reifengröße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute ich will mir neue Felgen+ Reifen kaufen und weiss nun nicht nach welcher Größe ich gucken muss. 13 oder 14 Zoll, so weit bin ich auch schon aber weiter weiss ich nicht :(

Im Fahrzeugschein sind 145R13 74S eingetragen...kann mir mal jemand sagen wofür die einzelnen Sachen stehen?

Welche Reifen kann ich nun dran hauen und welche müssten extra eingetragen werden

PS: habe ein 60/40 Fahrwerk

Danke schonmal im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    du kannst die reifen also 145/ glaub 70 oder 80 r13 fahren ohne irgendwas eintragen zu lassen.

    alles andere muss eingetragen werden.

    145 steht für die reifenbreite in milimeter z.B. 70 steht für die reifen höhe in prozent im verhältnis zur reifenbreite. und r13 gibt den durchmesser der felge an.

    gruß ausm lippetal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen