vw teilemarkt

wasser + kofferraum

Don Matze
  • Themenstarter

hi,
hab nochma ein paar kurze fragen:
wo sind die halterung die die seitenteile usw des kofferraumteppichs fixieren?

hab wasser im kofferraum, dachte das kam von den rülis, stimmt aber nicht. kommt alles von der beifahrerseite und nich aus der reserveradmulde.
sitzt da irgentwas hinter dem verbandskasten was ein mögliches tor zur aussenwelt herstellt?
gruß -matze



gelöschtes Mitglied

    Hört sich nach der Zwangsentlüftung an. hatte damit auch probleme.. sitzbank und hutablage ab, teppich raus, hutablagenhalter raus und dann nachprüfen! =)

    viel erfolg:

    PS.: Silikon macht das schon ^^

    Grüße


    Don Matze
    • Themenstarter

    XD
    ich glaub auch das da was hinter is....ich bin acuh abdicht spezialst XD
    dirko und silkon against water.
    aber ich seh nich wo der blöde teppich dran festgemacht ist.
    an den seiten...wenn ich das wüsste...dann würde ich das prob schon lösen.


    gruß - matze ( der nach langem warten wieder ein heiles auto hat, aber keinen sub für mukke :( )



    gelöschtes Mitglied

      Mhhh

      Also der ist doch nur festgeklipst? Ein paar mal unter der Rückbank, dann an den Domen unter der Hutablagenhalterung...

      Ein doofer Spruch.. aber:

      siehste schon!


      Don Matze
      • Themenstarter

      geklipst?!

      ich hab irgentwo ma gehört geschraubtXD deswegen trau ich mich nich zu ziehen auch wenn ich weiß: vw klebt und klipst

      also ich will zu dem hinteren beifahrerradkasten


      Bist du dir ganz sicher, dass nicht von den Rückleuchten kommt?

      Baum mal hinten alles aus und fahr dann mal mit nem Kollegen in die Waschstraße / Box und lass den mal eine Auto nass machen..... von innen kannst du dann sehen, wo her das wasser kommt!

      Hatte auch Wasser im Kofferraum, und war mir sicher , dass meine Rückleuchten dicht waren, die ich noch extra abgedichtet hatte, war aber nicht so!

      Eine andere möglichkeit wäre noch der Wasserschlauch im Kofferraum bei der Rückleuchte, dass der vllt nicht richtig im Loch sitzt oder der ein Loch hat!

      gruß markus


      Don Matze
      • Themenstarter

      also ich hatte das schon das ich die feuchtigkeit drin hatte..
      und zwar bei meinen klarglasrülis.
      also hab ich wieder alles rausgenommen und alles komplett abgedichtet...die dichtung selber mit dirko versehen und alles ohne ende angepresst...siehe da..es waren wirklich die leuchten.
      nur da war es auf der fahrerseite UND es war nass unter den leuchten.
      ich hatte mein auto jetz eine woche nich mehr, aber davor wars ja nur am pissen.
      die fahrerseite ist trocken und nur die beifahrerseite ist nass.
      die rückleuchten sind runrum trocken und die dichtungsmasse ist sichtbar zwischen karosserie und rückleuchten hervorgequollen.
      stehst du jetz vorm kofferraum kommt es eher von der richtung fenster. eindeutig, weil eben ein "nasser weg" ist. du magst recht haben wenn es hintenrum gekrochen is..aba das glaub ich nich. hinzukommt das ich beim anheben des seiteteppichs schon "bärenkacke" ^^ gesehen hab.
      ( das is son zeug was wie teer wird)
      ich denke orginalerweise is das nich drin. nun vermute ich das ich einen ordentlich schock bekomme wenn ich das alles abmache. aber nix was man nich selber in griff kricht denk ich ma.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen