vw teilemarkt

Getriebedichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
der Tüv hat bei mir bemänget das mein Getriebe ölt. Wo bekommt man mal ne günstige Dichtung? Hat vielleicht einer ne gute Internet Seite?

Gruß Jonathan



Wo leckt dein Getriebe denn?

Warscheinlich ist's der Schaltwellensimmerring, der lässt sich mit ein wenig Geschick recht gut selbst wechseln.
Ich hab gleichzeitig einen Ölwechsel mitgemacht... kann ich nur empfehlen.. kein Vergleich zu vorher was das Schalten angeht...

Der Simmerring kostet beim Vw- Händler als Ersatzteil ca. 6€... da würd ich garnicht irgendwo anders suchen...

Grüße,
Max


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Tüv hatte nur gesagt das unten am Getriebe öl ist. Ich werde m Wochenende mal auf ne Hebebühne fahren und nachschauen.
Gruß Jonathan



Jo, mach das...

Im Normalfall kannst du das ohne Bühne nachgucken, obs der Simmerring ist... einfach mal drunterlegen und von vorne hinters Getriebe greifen... dann kann man die Welle fühlen.

Wenns sich da nach Feuchtbiotop anfühlt, isses der Simmerring...

Grüße,
Max


polotreff.de
#5 - 11.06.2008polo 6n schaltgetriebe dichtung wechseln getriebe dichtung polo 6n kosten getriebedichtung wechseln wie teuer getriebedichtung vw polo 86c getriebedichtungen polo 6n2 getriebedichtung polo6n dichtungsring wechseln am geriebe polo 6n getriebedichtug polo 6n wechseln getriebedichtung polo 6n wechseln getriebeabdichtung polo 6n polo 9n getriebedichtung polo 6n getriebe dichtung wechseln getriebe dichtung wechseln kosten polo 6n getriebe dichtringe wechseln getriebedichtung polo 6n1 getriebeabdichtung schaltgetriebe dichtung polo 6n vw polo 86c getriebe dichtung getriebedichtung vw polo 6n2 preis ersatzteile vw getriebedichtringe
Antworten erstellen