vw teilemarkt

Heckscheibenwischer Ausbau

kleiny
  • Themenstarter

Hallo leute

also ich habe einen Polo 6n Baujahr 96 !
Ich wollte den Heckscheibenwischer ausbauen weil ich vermutete das geht ohne Probleme, bei meinen bruder ging es auch also schaffte ich mir ihn zu rat her !
Also wiir haben den Scheibenwischer motor nicht lockerbekommen ! haben schon alles versucht !

Was soll ich nun machen ? ich bekomm ihn nicht raus aber ich will mein Heck gecleant haben !

Was schlagt ihr vor soll ich es einfach abschneiden was von ausen sichtbar ist und mir Schwarzen lack lackieren ?

Freu mich auf Antworten !

Danke !



gelöschtes Mitglied

    Lös doch einfach sämtliche Verschraubungen, und wenn er denn

    immernoch festsitzt, kloppste da ein paar mal anständig mit n' Hammer

    von oben drauf!

    Iss' doch kein Ding, oder?

    Mfg


    kleiny
    • Themenstarter

    verschraubungen sind gelöst !

    Das mit den hammer habe ich auch schon versucht ! Sie lässt sich drehen, aber nicht rausziehen -.-

    hmmm



    gelöschtes Mitglied

      Wie meinste das denn jetzt...?

      Wenn du mit ein wenig Kraft auf die noch hervorstehende Gewindestange kloppst, fällt das Dind doch nach unten!

      Vorrausgesetzt, dass du alle (Ich glaub) 3 Schrauben unterhalb des Wischermotors entfernt hast !

      Gehe mal davon aus, das du die Mutter unter dem ja hoffentlich gelöstem Wischerarm gelöst hast?!

      Denn wenn nicht, tut sich da natürlich auch nichts...


      gelöschtes Mitglied

        Sonst weiß Ich auch nicht weiter...

        Denn muss das Ding ja verschweißt sein!


        kleiny
        • Themenstarter

        also erst mal danke für die antwort !

        ja ich habe alle schrauben gelöst !
        kann das teil ja hin und her drehen !

        ich trau mir nur nicht so fest anziehen, weil bei einen bekannten von mir ist die scheibe kaputt gegangen !

        naja dann erst ich die gewindestange wohl absägen und danach das ganze teil inc. deckel schwarz lackieren !

        mfg

        und vielen dank nochmal für die antwort !

        Wenn wer anders noch weiterweiß kann ruhig schreiben


        gelöschtes Mitglied

          wie hast du das problem jetzt gelöst?


          gelöschtes Mitglied

            also problem ich will meinen heckwischer auch abnehmen weiß auch so weit wie es geht, nur der schlauch ist ja denn noch offen. zieh ich den denn lieber ganz aus der karre oder mache ich den dicht oder wie mache ich das?
            ja und schon mal vorab danke für die hilfe.


            gelöschtes Mitglied

              dreh ne schraube rein und fertig



              gelöschtes Mitglied

                in den schlauch oder direckt in den tank?


                gelöschtes Mitglied

                  in den schlauch am heckwischer.
                  da es ja das letzte stück aus plastig, und da drehst am besten ne holzschraube rein, weil die n "grobes" gewinde haben und so das reinigungsmittel wunderbar zurückhalten


                  gelöschtes Mitglied

                    muss ich das denn noch mit sille abdichten oder langt die schraube?weil ich will kein wasser im auto haben wenn man mal da an den schalter kommt.


                    also ich hab damals das schwarze gummi was draußen um die gewindestange ist mit nem dremel solange zurechtgestutzt bis der motor hinten abgefallen ist, das ist nämlich das problem das das gummi größer ist als das loch und man das nach über 10jahre nichtmehr soeinfach rausbekommt...


                    GreeZ


                    gelöschtes Mitglied

                      ne geht um den schlauch der denn über bleibtwenn dat ding ab is


                      polotreff.de
                      #15 - 15.01.2010polo 6n heckscheibenwischermotor polp heckscheibenwischer dreht mit vw polo 6n heckscheibenwischermotor heckscheibenwischer aufbau polo polo 9n heckwischer kein wasser vw polo 6n1 wischermotor hinten ausbauen heckscheibenwischerarm vw polo ausbau wischermotor polo 9n3 heckscheibenwischer polo 6n klappt nicht wie mache ich ein scheibenwischermotor ab polo 6n2 [url=http://www.polotreff.de/forum/t/129609]thema: heckscheibenwischer ausbau[/url] vw polo 6n heckscheibenwischer schraube heckscheibenwischerarm polo 6n aufbau vw heckscheibenwischer ausbau des heckscheibenwischers vw polo aufbau heckscheibenwischer polo 6n heckscheibenwischer polo 6n1 aufbau polo heckwischer motor ausbau herckscheibenwischer ausbauen polo heckwischer motor polo wechseln
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen