vw teilemarkt

Beifahrerairbag lackieren?

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

Hallo leute nach erfolgreicher lackierung von der mittelkonsole und die schalterne ct..

möchte ich gerne meine Beifahrerairbag lackieren lassen.
Nun das prob. hab angst ^^

muss ich das im auto lackieren oder kann ich den deckel irgendwie ausbauen?

lg PeDa



also wenn du den airbag lackierren willst würd ich das im aufgeblasenen zustand machen =)


gelöschtes Mitglied

    Der müsste von unten geschraubt sein.

    Das sieste aber, wenn du das Fach unter dem Airbag los schraubst.

    Sind ja auch bloß 2 Schrauben.

    Hatte das auch schon vor, hab denn aber gedacht, dass das auch kein Geschenk für den Beifahrer iss', wenn bei einem Unfall einem vorher die Ganzen "Lacksplitter" in Auge schießen!

    Denke mir mal, dass das durchaus so sein könnte...

    Mfg



    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    hab ja vor das ding zu lackieren, mehr nicht, ohne gross artig auszubauen?!?!

    kann man das nun machen oder nicht?


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich kann man das!

      Wo'sn das Problem?

      Wollte dir lediglich ne Hilfestellung bezüglich des Ausbaus geben.

      Aber das Ding im eingebauten Zustand zu lackieren grenzt für mich schon wieder an Pfusch!

      Die 5 min für den Aus- bzw. Enbau kann man da auch noch ruhig investieren.

      Meiner Meinung nach!




      PeDa
      • Themenstarter
      PeDa's Polo 6N

      ne ich wollte es ja ausbauen ,hatte ja nur angst das was kaputt geht, oder der airbag aufgeht ^^


      also mus sich nichts befürchten ja?


      nein batterie abklemmen

      30 min warten

      ausbauen

      lacken

      einbaun

      batterie anklemmen


      gelöschtes Mitglied

        Sicherlich ist ein gewisses Restrisiko immer da!

        Ich würd der Vorsicht halber vor dem Ausbau die Batterie abklemmen.

        Muss zwar vielleicht nicht unbedingt, aber schaden kanns auf jeden Fall nicht.

        Denn ziehste einfach den Stecker vom Airbag ab, und das wars denn auch schon.

        Würd nur aufpassen, dass wenn du das Ding ausgebaut hast du nicht mit deinen Fingern an die Kontakte kommst.

        Weil ja manchmal auch ne' gewisse Spannung (wenn auch nur minimal) selbst erzeugt werden kann.

        Bestes Beispiel, du "rubbelst" deine Füße ein bischen über den Teppichboden.

        Dann hörste das ja auch immer knistern, wenn du z.B. Gegenstände aus Metall oder andere Personen anfasst.

        Ob dadurch nun unbedingt der Airbag ausgelöst werden kann, weiß Ich auch nicht!

        Aber Ich hab's damals von meinem Meister so erklärt bokommen, und Ich finde ein wenig Sinn macht das schon...

        Mfg


        Antworten erstellen