vw teilemarkt

TÜV Abgasbescheinigung

polobesitz
  • Themenstarter

Hallo!
Habe gerade bei dem Tüv angerufen und habe folgendes Problem, habe ein 5PK Antrieb eingebaut mit einem 68er Laderad, jetzt meinte der TÜV Prüfer er würde nur ein HU machen und alles eintragen wenn er ein 75er Laderad sehen würde!
Oder ich brauche eine Abgasbescheinigung oder ein Gutachten das bescheinigt das der Wagen weiterhin auf Euro 1 läuft, sont würde er mir keinen G40 Umbau eintragen!
Jetzt die Frage ob jm von euch auch schon mal solche Probleme hatte oder ob jm so ein Gutachten besitzt und mir das vllt auch zukommen lassen könnte!

MFG Christopher



Na dann mach doch für 35Euro ne AU oder stimmen die werte nichmehr?


polobesitz
  • Themenstarter

So einfach wäre das doch schön! Aber das ist es nicht! er will ein gutachten oder so etwas haben! Ne AU ist ja kein Problem die werte stimmen! Muss wohl mal einen anderen Tüv fragen!



Allso ich würd dir auch raten fahr zu nem anderen Tüv!
Allso meine Abnahme hat 10 min gedauert war nen Witz!
Der hat mich nur gefragt ist an dem Lader irgendwas gemacht?
Und ich hab einfach gesagt hab das ding so umgebaut wie ichs bekommen hab! und das wars!Die haben da zu 95% null ahnung vom G!


polobesitz
  • Themenstarter

DAs problem ist nur das ich ein Treser Umbau ist und mir den Motor keiner einträgt! bei einem normalen G hätte die bescheinigung gereicht, aber dabei überhaupt nicht und kein tüv trägt mir einen g in meinem Treser ein! und für die bescheinigung hätte da wirklich gereicht ein protokoll aus einer VW werkstatt das ich die asu bestanden habe, gescheite CO Werte habe etc!


Hast du mal bei VW nachgefragt ob es nicht für sowas auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von denen gibt!?
Bekommt man für alle anderen Polos doch auch direkt bei VW!
Und dann kann der Tüv wegen sowas eigentlich nicht mekern!
Meine damit den Motor Umbau!
Hätte denen sowas wie mit dem 5pk Antrieb garnicht erst erzählt hätten die sowieso nicht gecheckt!


Ich weiß zwar nicht ob die sowas für nen Treser auch rausgeben aber kannste ja mal versuchen ist das leichteste! Sieht so aus!
Und wenn du das ding hast müssen sie dir den Motor eintragen!


VW Freigabe.jpg
VW Freigabe.jpg

polobesitz
  • Themenstarter

Weiß nicht aber so etwas habe ich noch nie für einen treser gesehen! und der tüv meinte das sie fahrversuche machen sollten und dann ein gutachten erstellen sollen! Keine Ahnung! Aber danke für die seite!


Ich hab keine ahnung vom g40 aber warum läst nicht erst den g40 eintragen und ne woche später das tuning?



polotreff.de
#10 - 15.06.2008t?v und au bescheinigung wie sieht sowas aus polo umbau treser abgas bescheinigung abgasbescheinigung tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/68196.jpg tüv bescheinigung abgas abgasbeschainigung http://www.polotreff.de/forum/t/129623 tüv au bescheinigung wie sieht sowas aus? brauch ich eine abgasbescheinigung bei der anmeldung vw abgasbescheinigung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/68196.jpg abgasbescheinigung
Antworten erstellen