vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung

Style6N
  • Themenstarter

Hey habe ein Problem.

und zwar funktioniert meine innenraum beleuchtung nicht mehr.

wenn ich das licht einschalte leuchtet die beleuchtung zwar einmal auf geht dann aber sofort wieder aus.

alles andere funktioniert standlicht abblendlich etc...

am schalter kann es auch nicht liegen hatte den schon mal getauscht...sicherungen habe ich auch alle durch gesehn..

ich weiss nicht weiter..

jemand nen tipp für mich?



gelöschtes Mitglied

    Du meinst doch die Deckenleuchte oder?


    gelöschtes Mitglied

      wo grad das thema hier is: wo is die birne für die heizungsregler? weil die scheint defekt zu sein bei mir



      @Jenny: den mittleren Drehknopf abziehen, darunter steckt das Lämpchen!

      @Themenstarter: das klingt sehr merkwürdig! Irgendwas nicht serienmäßig, irgendwo was abgegriffen für Zusatzbeleuchtung oder so? Nen Dimmer/Verzögerer eingebaut?


      Style6N
      • Themenstarter

      hey. ne nicht die deckenleuchte die funktioniert.

      die komplette innenraum beleuchtung Tacho Heizung Fensterheber...

      ist alles serien mässig weiss echt nicht was das sein kann..

      hab die fensterheber heizung und heck heizung auf blau umgelötet.. hab die aber einzelt nacheinander ausgebaut und angemacht daran liegt es auch nicht...


      vielleicht die helligkeit runter gedreht?


      Style6N
      • Themenstarter

      bist nen held


      Wars das oder war das ironisch?


      Style6N
      • Themenstarter

      war ironisch..........


      das problem besteht weiterhin



      Wollte gerade schreiben, dass er ja meinte, dass das Licht im ersten Moment angeht und dann wieder ausgeht, das würde ja nicht passieren, wenn es nur an der Helligkeit liegen würde... Aber schon ein interessantes Phänomen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @Jenny: den mittleren Drehknopf abziehen, darunter steckt das Lämpchen!



        häh und wo da? unter den ganzen leuchtleitern oder wie? muss ich da nich die ganze blende abmachen?


        nein, nur den mittleren Knopf, da stckt dann irgendwo die Lampe dahinter! Wirst schon sehen wenn der erstmal runter ist!


        Zitat:

        nein, nur den mittleren Knopf, da stckt dann irgendwo die Lampe dahinter! Wirst schon sehen wenn der erstmal runter ist!


        also erstmal die komplette heizungsreglereinheit freilegen, also blenden und regler und alles andere von der front abbauen...dann die reglereinheit loseschrauben und nach unten schwenken (Fach oder Fensterheberschalter vorher ausbauen)...dann wirste irgendwo hinten sone weiße Kappe und das ist die Birnenfassung...aber vorsichtig lösen, sonst brechen die Haltenasen der Fassung ab...ist ein ganz schönes Gefrickel...aber geht...


        Was? Bei mir steckt die hinter dem mittleren Drehknopf!
        Gibt es da nen Unterschied zw. alter und neuer ZE, ich hab die neue!?


        ich hab die alte...kann sein, dass die sich unterscheiden...bei vw ist alles möglich


        gelöschtes Mitglied

          jo bei mir is hinterm drehknopf auch nur der lichtleiter zu sehen aber das bedienteil auszubauen geht ja fix


          wollte gradmal mitmischen
          wießt ihr, wo ich am besten den beleuchtungsstrom abzweige? zb für ne weiter beleuchtung anzubringen, dh.: wenn ichstandlicht anmache, dass dann die beleuchtung mit angeht.
          fdanke schonmal
          gruß


          Antworten erstellen