vw teilemarkt

Informationen Motorumbau

a.c.k.
  • Themenstarter

kann mir jemand von euch sagen wo ich infos über Motorenumbau für den Polo 6n bekomme? Also was da rein passt und was dafür alles umgebaut werden muß. Möchte mindestens 150PS realisieren, Basis könnte ein 1.3er mit 55ps oder ein 1.6er mit 75ps sein.

Und wichtig wäre auch zu wissen welcher Motor ohne großartige Umbauten in den 1,3er passen würde. Unabhängig von den oben gewünschten 150ps...
Vielen Dank im Vorraus


Gruß a.c.k.



Also um 150 PS reinzuhängen, brauchst du schon nen 1.4 16 V oder 1,6 16V Motor, den man mit Motortuning etwas mehr PS entlocken kann!
Umbauen musst du Bremsen vorne, Hinterachse mit Scheibenbremse, Motor inkl. Getriebe, Auspuffanlage, gegebenfalls ZE usw....

MfG Elton


gelöschtes Mitglied

    Würd an deiner stelle einen G40 nehmen!



    Upps...habe jetzt in seinen Profil gesehen das er gar kein 6N hat sondern nen 86C, dann natürlich G40


    a.c.k.
    • Themenstarter

    ich selber hab nen 86c bin aber gerade dabei einen 6n aufzubauen. darauf zielt auch die motorenfrage hin.....


    Na dann nehme ich das Upps zurück


    Also nen 1,4l Originalmotor mit Turbokit von Rothe bringt von 127-167PS (234-262 Nm) allerdings kosten die Kits auch 2915-5817 Euro ohne Einbau und Eintragung! Also würde sich ein 1,8T hier schon eher lohnen für das Geld.

    MfG


    Sind die Kosten nicht a bissl höher beim 1.8T? Oder du holst dir nen 150PS 1,8T mit 200tkm, da kommste dann auf den Preis

    MfG


    Ich mein ja nur, das er minimum 150PS haben möchte. Und das Kit kostet mit 167PS schon 5800Euro. Klar kommt der 1,8T noch teurer, aber vom kosten-ergebins würd ich da zu nem 1,8t greifen. Der hat serie schon min. 150PS und hält dann auch länger.

    MfG



    Kommt auch drauf an was er ausgeben will und was er für ein Aufwand Zweck Einbau haben will, nen origi Motor vom Polo 6N passt besser wie nen 1,8T, da hasste mehr Bastelarbeit...


    Klar der passt zu 100% würd ich jetzt mal behaupten! Aber mit wenig geld einen 1,4l oder 1,6l auf 150PS zu bringen wird schon recht schwierig.
    Wenn jetzt schon ein GTI Motor vorhanden wäre dürften die kosten nicht so hoch sein aber ist es ja nicht.
    Wobei das kleine Kit mit 127PS schon ausreichend wäre, dürfte dann schonmal besser laufen als ein GTI.
    Ansonsten wenn man bissl Ahnung hat kann man sich die Teile auch gebraucht kaufen, umbauen usw.

    MfG


    polotreff.de
    #12 - 13.06.2008polo motorenumbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen