vw teilemarkt

Motorumbau auf 3F

Neverever
  • Themenstarter

Hi ihr lieben,

Habe mir jetzt endlich einen Polo 86c Bj. 1992 mit 33 kw zugelegt. Nun möchte ich aber einen neuen Motor einbauen , da ich ihn mir wirklich ganz neu aufbauen will.
Am liebsten den motor vom 3F polo mit 75PS.
Was muss ich da beachten und wo liegt das preislich? Natürlich habe ich auch freunde und familie die mir auch tipps geben können aber vielleicht ist ja bei euch jemand dabei der das auch schon gemacht hat.

Lg Neverever



gelöschtes Mitglied

    Also passen tut er auf alle Fälle in das Auto , aber da muss auch der Kabelbaum und das Steuergerät gewechselt werden soviel ich weiß. Also einen gebrauchten Motor bekommst so zwischen 200-400 EUR, kommt immer drauf an wieviel der runter hat und wie er noch in Ordnung ist. Beim Kabelbaum und Steuergerät weiß ich jetzt nicht wie teuer die sind.


    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Bitte die Such Funktion verwenden.. darüber findest du eine menge Referenzen



      hey
      ich hab das schon mal gemacht bei mir!
      ist eigentlich einfach wenn man ein bischen ahnung hat!
      kannst mir ja ne pn schreiben wenn du mehr wissen willst


      moin
      habe auch vor kurzen den umbau gemacht ! DU musst den motorkabelbaum steuergerät lenkungsdämpfer und die hinterachse tauschen dann dürfte das keine probleme beim eintragen sein


      naja^^
      ein wenig mehr musst du schon noch tauschen
      Bremsanlage/Bremskraftregler
      Fahrwerk
      Bezinpumpe
      usw....


      stimmt bremskraftregler den hab ich vergessen fahrwerk is gleich genau so wie bremsen und mit der benzinpume naja ich habs net gemacht und das ding rennt wie sau xD


      bremsen sind nicht gleich und ein anderes fahrwerk musst du auch verbauen!
      Die Federstärke ist beim 3f stärker und hinten hat der 3f anderen Bremszylinder!
      Auspuffanlage und Antriebswellen sind auch anders aber können auch vom 45er genommen werden...


      also ich hab die vorderen bremsen nicht verändert und das fahrwerk is drauch drinn geblieben hat keine probleme beim eintragen gegeben von daher aber kommt eh ne andere bremsanlage drauf von daher



      also ich hab ne liste vom tüv bekommen was alles geändert werden muss!
      dann hatte dein prüfer das wohl nicht so der soglichkeit....
      normal müsste jeder tüver genau diese liste auch haben!


      hey leute, ich lese immerwieder benzin pumpe? und kabelbaum, muss ich den inneren kabelbaum auch tauschen wenn ich von AAU technik auf 3F umbaue? und was ist mit der benzin pumpe? die gibt bei mir keinen mux von sich! was kann das sein?


      keinen saft?


      also, an der sicherung und am rele ist strom, hat ja vorher mit der technik auch geklappt, und der kabelbaum der jetzt bei mir drinn ist, den hab ich sammt auto auch noch zu mir gefahren,


      hab den fehler gefunden, hatte kein zündplus drauf, muss wohl beim ausbau kaput gegangen sein. aber jetzt gehts


      polotreff.de
      #15 - 12.07.2008motorumbau polo 86c auf 3f bremsen?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen