vw teilemarkt

G40 bremse überholen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich überhole hier gerade meine bremssättel. habe die führungen, in die die gummis der führungsbolzen kommen, schön mit der reibahle vom rostbefreit. dann schicke ich sie die tage noch zum sandstrahlen.

neue dichtungen und führungen liegen auch schon. nur bei führungen bin ich stutzig geworden. bei den originalen wird ja in die gummis noch dieser teflon einsatz gemacht.
bei denen, die ich gekauft habe, aber nicht. sind von quick brake und auf der verpackung steht auch explizit, das kein teflon einsatz benötigt wird. kann man die ruhigen gewissens nehmen oder sollte man doch lieber auf die guten alten mit teflon einsatz zurückgreifen. kann sie ja noch umtauschen...



Hallo Hotte

Der Teflon Einsatz ist zum gleiten der Schiebehülse in der Gummibuchse des Bremssattels.
Wie ist das bei deinem Bausatz gebaut?

Mfg Dr.NO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist mir auch klar das der tefloneinsatz fürs gleiten ist

bei den dingern hier ist die gummihülse verständlicherweise etwas enger und sieht hat innen so erhebungen, breite ca. 1mm abstand ca. 3-4 mm. da zwischen soll sich wohl das fett halten und die metall rohre schmieren. scheiß zubehör zeug. ich trau dem braten nicht. ich denke ich gebe sie zurück und hole mir die originalen von vw.



polotreff.de
#4 - 13.06.2008polo bremse teflon bremssattel überholen polo bremsen überholen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen