vw teilemarkt

Kombiinstrument/Elektrik spinnt total!

tannik
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Euren Rat:

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen meine Elektrik ausfällt. Für 1 Sekunde leuchten sämtliche Warnlampen auf, Uhr geht auf null, km-Stand geht auf null……. Dann ist alles wieder da. Der Wagen geht auch nicht aus.
Die erste Werkstatt tippte auf Lichtmaschine, las aber erstmal nur die gesammelten Fehler aus.
Probleme tauchten dennoch immer wieder auf. Nun ging die Airbagleuchte aber nicht mehr aus.
Ich zum Freundlichen. Auch der las nur die Fehler aus und meinte, wenn das wieder auftaucht, ist das Kombiinstrument kaputt!
Komplettausfall auch einen Tag später erneut ?

Ich kann und will nicht glauben, dass es gleich wieder das Teuerste sein muß.
Kennt Ihr das Problem? Könnten es nicht auch nur die Kontakte o.ä. sein?

Bitte um Eure Hilfe.
Ganz ganz vielen Dank im voraus!



wie stehts um deine batterie?
wie alt is die schon?
könnte sein dass die bald das zeitliche segnen wird.

mfg


tannik
  • Themenstarter

Hi,
hätte ich aber dann nicht auch Probleme beim Anlassen?
Die Batterie ist knapp 6 Jahre alt. Das "magische Auge" zeigt grün.

VG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen