vw teilemarkt

Antennenfrage

Polobernd
  • Themenstarter

Hi Leute, habe heute ein originales Radio eingebaut. Wollte den Antennenstecker anschliesßen, habe aber schlechten Empfang. An dem Antennenkabel ist noch ein kleines Kabel dran, ist aber nirgends angeschlossen.
Weis einer von euch, wo dieses Kabel ran muss?



gelöschtes Mitglied

    das wird für den Antennenverstärker sein, damit sich der Empfang verstärkt..

    Normalerweise sollte am original Radio ( je nachdem wie alt das Model ist) ein Anschlussmöglichkeit für das Antennenkabel sein.. Es sollte darauf geachtet werden das das Kabel eben nur Strom bekommt, wenn das Radio Eingeschaltet ist..

    Eventuell kann auch das Zündungsplus mitverwendet werden, allerdings bekommt die Antenne dann auch Strom, wenn das Radio z.B. Ausgeschaltet bleibt, aber die Zündung eingeschaltet ist.


    Polobernd
    • Themenstarter

    also meinst du, sollte ich das am Pluskabel mit anschließen?



    gelöschtes Mitglied

      Du müsstest doch 2 Pluskabel haben, oder es gibt ein Kabel am Radio was nur für die Antenne vorgesehen ist.. kannst du aber auch durchmessen, dan siehst du an welchem kabel erst bei eingeschaltetetm radio Strom fliesst


      Polobernd
      • Themenstarter

      Also das originale Radio braucht bloß ein Pluskabel. wenn ich das kleine Kabel fest halte, hab ich gleich besseren Empfang


      Antworten erstellen