vw teilemarkt

G40 Ansaugbrücke

coupe 86c
  • Themenstarter

Hallo an alle wollte mal fragen ob einer bei sich an einen Polo 86c MK: NZ schonmal eine G40 Ansaugbrücke eingebaut hat und wenn ja was er alles benötigt hat um es zum laufen zu bringen. MfG Philipp



Müsste theoretischer weise die gleiche sein und wird also keinen Sinn haben, nur die vom 3F hat größere Kanäle. Wenn was falsch ausgedrückt ist kann es ruhig berichtigt werden.

Mfg


ist exakt die gleichebrücke. kurz gesagt passt 100pro aber bringt null




coupe 86c
  • Themenstarter

Also müsste ich mir ne 3F ansaugbrücke besorgen.
Die müsste ja auch die Multipoint einspritzung haben. Muss ja dann noch das passende steuergerät holen oder.


moinsen................das bringt genau gar nix...............mfg


Dann bräuchtest noch ne andere Nocke, Drosselklappe und Kabelbaum da der 3F Drosselklappenpotentiometer statt DK.-schalter wie beim NZ hat. Und selbst dann ist es noch nicht garantiert das du große Erfolge erzielst. Wenn du mehr Leistung willst entweder anderen Motor einbauen oder ein Kit bestehend aus Nocke, Luffi und Chip kaufen und montieren (lassen). FTS (g man) hatte mal welche im Angebot, ihn könntest dazu z.B mal anschreiben oder was hattest dir durch deinen Ansaugbrückenwechsel erhofft?

Mfg


coupe 86c
  • Themenstarter

Naja net viel. Bin ja auch schon am Überlegen ein kompletten Motor zu besorgen oder ein Spenderauto zu organisieren. Damit ich den Motor in meinen einbauen kann.


Wieviel km hat denn dein Wägelchen in etwa runter? Und wie würdest du den Motorzustand in etwa beurteilen?

Denn wenn dir in etwa 80-85PS reichen würde ich dir ein Tuningkit für den NZ empfehlen mit anschliesender Abstimmung auf einem Prüfstand. Und das wäre mit etwa 400-500€ bestimmt günstiger als sich einen 3F oder sonstiges zu kaufen, das alles umzubauen (wenn alles umgebaut wird auf 3F Standart) und das abnehmen zu lassen. Aber letztendlich musst du es für dich entscheiden wieviel Geld du über hast und wo du Leistungsmäßig raus kommen willst !

Mfg



coupe 86c
  • Themenstarter

Naja Motor is so ganz ok aber der hat allerdings ungefähr 180t km runter weil ich net genau weis wieviel weil ich schon mein 3ten Tacho drin hab. Was würde das den bringen dein Umbausatz ungefähr?


Nockenwelle 268er
Luffieinsatz
Chip

Müsstest so bei um die 80PS raus kommen, also 3F Werte ! Das kannst bei vielen Tunern kaufen aber hier im Forum würd ich dir g man (www.FTS-tuning.de) oder 6N grün (www.mmmotorsport.de) empfehlen. Bei denen kannst dich schlau machen und wo du preislich und Leistungsmäßig raus kommen willst !

Mfg


coupe 86c
  • Themenstarter

Dann wertich mal im inet gucken dankeschön für die info


Und wenn dir die möglichkeit besteht lass vor Umbau mal die Leistung messen und dann nochmal nach dem Umbau, denn so können ev. probleme vorher schon ausgeschlossen werden und du weist wie dein Motor bisher funkzt ohne im nachhinein behaupten zu müssen "Das Kit ist sch..." oder so ! Ist nicht bös gemeint aber viele schieben es bei nicht gelingen im Nachhinein auf den Anbieter des Kits weil es bei ihnen nicht funktionierte


coupe 86c
  • Themenstarter

Ach ich denk mal schon das das kit funzt


Das Kit funktioniert schon, nur funktzt es besser wenn es auf nem Prüfstand richtig eingestellt wurde, damit die ganze Werte an das Set Up angepasst werden, wie Zündung, Co uvm... Darum gehts. Da kann man meist noch paar Pferde raus zaubern und besseres Ansprechverhalten des Motors erreichen.

Mfg


coupe 86c
  • Themenstarter

ach das meinste na das mach ich bei mir dann auf arbeit das alles dann noch einstellen. du sag ma wie mach ich das dann mit der abnahme nach welchen paragraphen muss das gemacht werden.


kenn nicht viele Leute die sowas eintragen lassen wollen ! Aber dazu bräuchtest bestimmt mindestens einen Prüfstandausdruck damit der Prüfer eine Richtung hat womit er es zu tun hat für fragen wie z.B ob deine Bremse noch genügt, und und und. Und dann musst bei deiner Versicherung deine Leistungssteigerung auch noch melden


Antworten erstellen