vw teilemarkt

Lupo Lenkrad ausbauen.

Jury
  • Themenstarter

moin,

ich weiss das ist ein polo forum, aber ich verlass mich nicht auf andere.
kann mir jemand sagen wie man das airbagstück vom lupolenkrad abbekommt? Hab hier nen schrotten lupo stehn wo der airbag ausgelöst hat. will das ding also ab haben, damit ich an das lenkrad an sich rankomme. nur sind hinten am lenkrad keine schrauben drin sondern irgendwelche klammern oder so und ich raff nicht wie ich das ding abbekomm.



Du musst die Klammern mit nem Schraubenzieher runterdrücken und dann an der jeweiligen Seite des Airbags ziehen. Is manchmal ne ganz schöne Fummelarbeit. Klappt also nicht immer beim ersten mal.


vieleicht hilft Dir das ein wenig.



Jury
  • Themenstarter

hey danke für die hilfe sieht schonmal gut aus, kann ich beide seiten einzeln lösen oder muss das gleichzeitig passieren?


Du musst danach das Lenkrad um 180 grad zurück drehen und den zweiten Rasthacken auf der gegenüberliegenden Seite entriegeln.
Dann die Airbageinheit an den waagerechten Speichen anfassen und aus der senkrechten Verankerung aushebeln.
Steckverbindung von der Airbageinheit dann abziehen und fertig.

Die Verkleidung für den Lenkstockhebel von unten abschrauben,
Schaumstoffrohr von der Steckverbindung trennen.
Sechskanntmutter abschrauben und das Lenkrad abziehen.

Und denk daran!Einbau nur vom geschulten Personal durchführen lassen!


Jury
  • Themenstarter

danke für die hilfe, den airbag fass ich eh nicht an dafür ist mir mein gesicht zu schade:P


Zitat:

danke für die hilfe, den airbag fass ich eh nicht an dafür ist mir mein gesicht zu schade:P


Ist halt ansichtssache

Da der Airbag eh ausgelöst ist,wie Du sagst,ist das doch kein Problem.


Jury
  • Themenstarter

ja aber beim einbau kommt dann ja ein neuer rein

kann ich das ding überhaupt so ohne weiteres wieder einbauen?


polotreff.de
#9 - 11.06.2008airbag ausbauen lupo air bag lupo vw lupo 98 airbag mit clipsen ausbauen airbag beim lupo abbauen 6n2 airbag ausgelöst neue einbauen polo 6n2 lenkstockschalter wechseln polo 6n2 lenkrad airbag ausbauen beschreibung ausbau airbag lupo lupo airbag lenkrad tauschen airbag lupo ausbauen thread polo 6n2 lenkrad werchseln lupo 3l+lenkrad polo 6 n lenkrad abbauen lupo lenkrad airbag ab polo airbaglenkrad ausbauen lenkstockschalter wechseln,lupo airbaglenkrad ausbauen lupo lenkrad mit airbag beim vw lupo ausbauen airbag lösen vw lupo raid lenkrad wie ausbauen?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen