vw teilemarkt

Luftfilter einölen

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha

Also warum son tauschluftfilter eingeölt werden sollte ist mir bewusst und auch das man das schon machen sollte...

ABER... muss ich mir da unbedingt ne ganze flasche spezielles luftfilteröl kaufen oder tuts nich au irgend ein anderes öl? Wenn ja was könnte ich nehmen, bzw wie macht ihr das denn so?

in der suche hab ich nur einen beitrag zum öl selber gefunden und da stand ich mach den filter mit anderen ölen kaputt? kann ich mir ncih vorstellen, oder doch?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Also Ich persöhnlich hab da auch noch nie was von erfahren, das Luftfilter eingeölt werden müssen !

    Mag aber ja sein....


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    ja also was ich gelesen hab sollen die für bessere filterwirkung geölt werden bzw mit öl bestäubt werden...

    und dazu gibt es ganz "besonderes" öl extra luftfilteröl aber ob man das brauch?



    Moin,

    ich nehme mal an das Du den K&N Tauschfilter verbaut hast oder?

    Du bekommst ein Reinigungsset von K&N für die Tauschfilter.
    Fahr am besten mal einen Teilehändler bei Dir in der Nähe an.

    Für das Reinigungsset habe ich 15€ bezahlt, tut also nicht sooo sonderlich weh im Geldbeutel

    Grüße


    also das reinigunsset is wieder was anderes...
    aber nach dem reinigen sollte der LuFI schon LEICHT geölt werden,um feine partikel ebenfalls filtern zu koennen.

    wir (motorradwerkstatt)nehmen ausschliesslich das k&n oel..
    ein "anderes" oel wuerde sich wohl zu schnell verfluechtigen,da es nicht haftet.

    aber wie gesagt nur leicht einoelen/betraeufeln,da der filter sonst nicht mehr genug luft durchlaesst


    gelöschtes Mitglied

      kfzmechaniker hat mir mal einfaches nähmaschinenöl geraten....


      ich habe mir für meine ktm ne dose luftfilteröl gekauft. kostet nicht die welt und klebt auch gut.
      von anderen habe ich gehört das getriebeöl oder auch einigermaßen dickflüssiges motorenöl geht.

      ich würde an deiner stelle ein paar mark investieren und gescheites passendes öl kaufen
      das haben die ja bestimmt nicht um sonst entwickelt


      Bela_B
      • Themenstarter
      Bela_B's Polo 2F

      aloha... so also ich bin jetz auf dem stand was ich nun schon von vielen gehört hab das es dabei nur zum das "haften bleiben" kleinster partikel geht. im pribnzib ist jedes öl ok...

      Das problem ist das zu flüssige öle bald einfach weg sind, logischer weise und zu dicke öle elastomerschädigende additive (!) drin haben die dat gummi kaputt machen... soooo

      und spezielles luftfilter öl besitzt einfach eine "klebende" fähigkeit damit es sich nciht verflüchtigt, aber macht au keine gummis kaputt.

      stink normales 10W40 tuts auch! haben mir die meisten gesagt, wer dat ncih will gibt geld aus und kauft spezielles, was eben vllt. den vorteil hat das es besser (länger) haftet, sonst is dat völligst egal!

      Gruß


      polotreff.de
      #9 - 12.06.2008braucht man spezielles öl für luftfilter nähmaschinenöl luftfilter sportluftfilter nie eingeölt muss der luftfilter geölt werden ??? warum braucht sportluftfilter öl warum öl bei sportluftfilter motoröl für luftfilter luftfilter geölt luftfilteröl getriebeöl nehmen luftfilteröl geht auch anderes öl ktm luftfilter geölt warum sind luftfilter eingeölt? kann man motoröl für luftfilter nehmen sportluftfilter unbedingt ölen? muss luftfilter eingeölt werden luftfilter öl kauf warum muss ein luftfilter geölt werden bmc luftfilter einölen sportluftfilter nähmaschinenöl einölen luftfilter unbedingt luftfilteröl nehmen
      Antworten erstellen