vw teilemarkt

Kabel wo abnehmen ?

xp316
  • Themenstarter

Hallo,
wollt meine ZV+AA Kombi am Sonntag verkabeln (Stellmotoren etc sind schon erledigt)
Weiß nur nicht genau wo ich die ganzen Kabel anlöten soll ^^

Ich hab mir überlegt ich leg die beiden Steuereinheiten bei Den sicherungen im Sicherrungsfach unterm Lenkrad bei, da is ne Menge platz.
Gleichzeitig läuft dahin die gesamte elektrik, welches mir ermöglicht alle nötigen kabel auf einen haufen zu haben..

Nur weis ich nicht genau wie ich die kabel verbinden soll.
Ich will nich jedeskabel anschneiden und da meine kabel dran löten. Das sieht scheise aus und ist auch nich so prickelnd wenn ich die möhre mal wieder weiterverkauf oder so ^^

Allerdins will ich auch nich 100 meter kabel durchs auto ziehen und z.B. kabel nach hintem zum Bremslicht ziehen, oder den Türkontakt an der Dachlampe abnehmen, das ist auch zuviel arbeit..



Mich würde mal interesieren wie und wo ihr eure kabel abgenommen habt ..

lg



wirst wahrscheinlich "Dauerplus" brauchen denke ich mal oder?
des kriegste am zigarettenanzünder, radio oder direkt irgendwo im sicherungskasten.


mfg


xp316
  • Themenstarter

im grundegenommen brauch ich alles..

gutgut, ich könnt natürlich im sicherungskasten alle kabel anlöten.. das wär natürlich eine möglichkeit..

die find ich aber sehr unschön, deswegen wollt ich gern wissen wie ihr das gemacht habt

lg



zähl doch mal auf was de alles brauchst, dann kann man dir denk ich schneller und gezielter helfen

mfg


xp316
  • Themenstarter

es gibt nix was ich nicht brauch
hab beschreibung im autoliegen, aber im groben brauch ich auf jedenfall:

-bremslicht
-blinker
-dauer plus
-nen massepunkt
-Türschalterkontakte
-und irgendwas vonner zündung.. zünspulenkabel oder irgendsowas, weis ich grad nicht genau..


wofür brauchst du denn nen bremslicht an der zv?
also blinker holste dir am lenkstockschalter oder am warnblinklicht.dauerplus am zigarettenanzünder oder am roten draht vom radio.masse kann man recht gut an der a-brett befestigung zur karosse holen.turschaltkontakt höhst wahrscheinlich an der türschaltern in der a-säule.zündung kannste auch am radio finden..sollte da dann die gelbe ader sein,oder du holst ohn dir am lichtschalter indem du die beleuchtung von dem anpiekst denn die sollte nur bei zündung ein strom führen.


xp316
  • Themenstarter

das die frage mit dem bremslicht kommt dacht ich mir schon ^^
is zur programmierung notwendig, für das erlernen ner neuen fernbedienung (bremse betätigen und paar mal zündung an / aus )

näheres zur zündungsthematik gleich wenn ich die bedienungsanleitung holen..

da is aush son ding bei, scheint nen relai zu sein..
geh davon aus es soll als wegfahrsperre fungieren und irgendwas beim schärfen des alarms, trennen.

Weiß aber leider nicht genau wie und wo da die anleitung nicht 100% verständlich ist :(

EDIT:
zusätzlich wird das bremslicht für die Automatische Verriegelung gebraucht.

EDIT2:
ich hab hier nen englischen plan meiner AA[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kuckt mal rechts oben hin
    ich weis nich genau was da angeschlossen wird.. geh mal davon aus das da das mitgelieferte relais drankommt, aber ahcb da muss man doch bestimmt was anschliesen ^^

    hol wiegesagt nacher mein eignen Schaltplan, sieht genauso aus, ist aber in deutscht..


    lg


  • sieht doch sehr logisch aus.
    hast schon hinbekommen?


    xp316
    • Themenstarter

    jop.. funzt einwandfrei..
    wer fragen hat einfach melden



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen