vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

olidie
  • Themenstarter

Danke!
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich diesen Gummi-Kabel-Tunnel mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe auch jemanden gefunden, der messen kann, ob überhaupt Strom am Motor ankommt.

Schon, wenn kein Strom ankommt, kann der Motor so intakt sein wie frisch ab Werk und nix rührt sich ^^
Den Gummipümpel kriegst in ned a mal einer Sekunde runter und du brauchst knapp vier Sekunden zum wiederaufstecken ^^
Trau dich!
Selbst macht sichs der Mann

olidie
  • Themenstarter

Hab auch keine Angst vor dem Gummistopfen War auch schon mal dran, aber die Enden haben geschmiert ohne Ende und meine Finger waren schwarz. Da ich meist auf dem Sprung bin, muss ich mal eine ruhige Minute abwarten.

Gegen dreckige finger helfen die (kostenlosen) Dieselhandschuhe von jeder Tanke ^^
Sind zwar schrott, aber für so kleinscheiss wunderbar zu verwenden.

olidie
  • Themenstarter

Danke für den Tipp mit den Handschuhen.
Noch eine andere Frage. Wozu ist denn dieser Deckel? Ein Bekannter meinte, da würde man Getriebeöl nachfüllen können. Er ist sich aber nicht sicher. Keine Angst, das Foto zeigt nicht meinen Motor. Hab ich aus dem Internet "geborgt"

motor.jpg
motor.jpg

Ha ha ha, lass lieber mitm öl da nachfüllen ist nur dafür da das man am schwungrad die OT stellung sieht, speziel für abgasuntersuchungen. also FINGER WEG!

olidie
  • Themenstarter

Und was, wenn ich Depp ihm geglaubt habe und etwas Getriebeöl dort reinlaufen hab lassen, bis ich germerkt habe, dass es unten wieder rausläuft? Sehr schlimm?
Habe den Motor seit dem auch nicht mehr angelassen. Ich weiß, ich weiß, ich sollte mir mal ein "jetzt helf ich selbst" kaufen und keine solchen bescheuerten "Experimente" auf Rat von Nicht-so-ganz-Experten machen.

olidie
  • Themenstarter

*aus versehen zwei mal gepostet*

olidie
  • Themenstarter

Ich habe herausgefunden, was für ein Fehler ich gemacht, auf ihn zu hören - Kupplung kaputt :-(((

Antworten erstellen