vw teilemarkt

Wenn Polofahrer Corsa fahren ...

Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

Moin moin
Muste mir letztens doch leider zum zweiten mal ( uh is mir übel ) denn Corsa von ner bekannten leihen , da ich mit meinem erst noch zum Tüv muss und mir die KK auf die dauer zu Teuer sind .

Ich also rein in die Möre ( Corsa B 1,4L 16V knappe 80tkm gelaufen 1A+++ zustand , Scheckheft geflegt , nur vom Original Opelhändler und auch dort gekauft ! )
Ich rauf auf die Autobahn , wagen Warmgefahren , Langstrecke ist er auch gewohnt und auch zügiges fahren auf der Bahn !

Ich dann das Gaspedall nach ca. 25-30 min ( Warmfahrfasse ) voll durchgetretten und auf die entgeschwindigkeit beschleunigt ( Lächerliche 180kmh, da ist mein Polo ja noch schneller , traurig und das fürn 16V ) nach ca. 3-4 min hab ich dann mein fuß wieder vom Gas genommen und bin wieder so ca. 120 kmh gefahren und dann passierte es !


Wie oben schon geschrieben Tip Top gepflegter Wagen ! nur noch mal zur erinnerung !

Der Corsa lief nur noch auf Drei Zylinder
So Wagen inne Werkstatt und die Diagnose :
Ventiele im Dritten Zylinder im Ars... 1700€ gesamtschaden inkl. Reperatur ( laut der Werkstatt )!

Na ich weis schon warum ich mir ein Polo gekauft habe !


Also immer drann denken , wenn ihr mal Corsa fahren müst immer schön die Autobahn meiden , mehr als 120kmh können die dinger wohl nicht ab !



lol das ist ja mal geillllllllllllllllllllllllll lol ich schmeiss mich wechhhhhhhhhhh ist halt ein opel


1700€ nur für die ventile mit lohn? hamma, ihr wahrt doch nicht in einer apotheke , oder?



Die Ventile sind ihm halt weggerostet


zu geil haha wie du das auch noch geschrieben hast ahjeee.. mit den meisten corsas kann man nich ma nen Laster überholen, haste schon Glück gehabt mit dem wo du gefahren hast


Is ja ein bekanntes Problem bei Opel.
Haben andere Modelle bei denen auch.
Aber ich finde das ziemlich teuer.
Ich hab meinem Nachbarn letztens einfach neue Ventile reingemacht und der läuft jetzt au wieder.
Für weniger als 1700 Euro......


gelöschtes Mitglied

    dumm is wenn des eh schon nur nen 3 zylinder is=D löl..

    aber klasse geschichte.. auch wenn ich bissher noch keine bekannten Probleme von bekannten und freunden mitbekommen habe...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen