vw teilemarkt

Verfolgungsjagd mit der Polizei

DayDay85
  • Themenstarter

Da ich mich nicht zurueckhalten kann schreib ich mal was gestern passiert ist..

Bin wie jeden Abend von meiner Freundin nach Hause gefahren, meine Freundin wohn sehr nah am Wald, hab einen Transporter gesehen der aus dem Wald kam, dachte mir aber nichts dabei und bin normal nach Hause, mit meiner Standard Geschwindigkeit durch alle Ortschaften, ca. 90 - 100 km./h, wie immer.

Hinter mir fiel mir ein groesserer Wagen auf der mich bis nach Hause (10 km) vefolgt hat und immer auf einem mehr oder weniger gleichen Abstand gewesen ist.

Nun denn, kurz vor Zuhause war das Ding immer noch hinter mir, da ich letztes Jahr brutal zusammengeschlagen wurde, und der Prozess zu Ende ist, und mir jetzt jemand ne Menge Schmerzensgeld zahlen muss, hatte ich natuerlich Schiss das mich jemand jagt und mich nachts im Wald verkloppen will.

Steilheck, AAV, 55 PS...3 Umrundungen bei 150 km.h im Durchnitt mit Vollgas + Wald und Feldwege inklusive Licht ausmachen und scharfem Abbiegen um den Verfolger los zu werden.

Nach der 3. Umrundung dann bin ich stehen geblieben, und siehe da: Polizei...Scheisse..

Das war ein Transporter mit 8 Polizisten drinne, die suchen irgendjemanden, deswegen waren die im Wald, hab schon oefter nen T4 gesehen der im Wald stand aber mir nichts gedacht.

Die kamen nur raus und fragten, na lieber Jung, wieviel hattest du auf dem Tacho gerade? Ich so am zittern: 150....

War etwas teuer die Fahrt grad oder?

Dann wurde ich ueber meine Daten abgefragt, Perso, Fuehrerschein und Fahrzeugpapiere, wurde gefragt ob iich nuechtern sei, musste aber nicht pusten.

Radar hatten sie keinen, haben aber meine ganzen Daten aufgenommen..

Meinten nur so das ich erstmal vor Gericht muss und so weiter.

Als sie dann die Tuer zugemacht hatten meinte der Polizist nur: Wenn noch einmal sowas vorkommt dann setzt es was, also nicht mehr so krank rumfahren..

Muss ich jetzt auf nen Bescheid warten?

ich meine die waren in Zivil, konnten keine Radarmessung machen ohne Radar, und Blaulicht hatten sie auch nicht.

Is hier in Polen passiert, ich weiss ihr kennt euch da nicht aus aber auch allgemeines Wissen hilft mir jetzt..

Ich meine die haben mich gejagt und ich hatte ne Mordsangst das mich jemand nachts um nach 22 Uhr mit nem Transporter jagt wo ich nicht einmal das Kennzeichen erkennen konnte:(



mmh, klingt irgendwie witzig wenn man das so liest!
Auch wenns wahrscheinlich nicht lustig war.
Ich an deiner Stelle würde abwarten ob was kommt und was sie dir vorwerfen. Ohne sich kenntlich zu machen dürfen die dich ja nicht anhalten, also durftest du ja so rumfahren. Das du zu schnell warst ist erstmal nebensächlich, kann ja keiner sagen wieviel zu schnell.
Also Ruhe bewahren.


DayDay85
  • Themenstarter

Der der mich kontrolliert hat meinte auch das wenn ich das naechste mal sowas mache was passieren wird.

Nun ja Beweise haben sie ja echt keine und haben sich ja nicht zu erkennen gegeben, nicht einmal mit Kelle oder so, von daher denke ich mal passiert nichts.

Mein Polo geht wieder wie Sau, konnte ja die Polizei in Schach halten

Die haben sich auch gewundert warum das ding so gut beschleunigt, wusste n aber nicht das ich fast im roten Bereich war:(

Man hatte ich ne Angst:( Und dann warens noch die Bullen, Doppelschock.

Ja war lustig uebern Feldweg mit tausend Loechern zu brettern und zu sehen das die nicht klarkommen



Ich hatte auch mal ähnliches erlebt...zumindest das mich die Polizei als Zivilstreife verfolgt hat, zwar nur über 3 Strassen und 2 Kurven

Doch ich will ja nur auf das Prinzip "hinweisen"

In der heutigen Zeit noch Leute verfolgen wenn es Nachts ist, finde ich als sehr beunruhigend. Es ist schließlich allgemein bekannt das die Sicherheit nicht unbedingt steigt. Das Sicherheitsgefühl ist somit eh schon "angeschlagen", wenn man dann noch verfolgt wird ist das kein schönes Gefühl.

Da sollen die lieber 2x mehr im Monat ne Großkontrolle machen oder sich öfter zum blitzen hinstellen.

Grüße


Ich weiß zwar nicht ob da noch was kommt, aber grundsätzlich sage ich macht man zu Polizisten keine " ich bin 150Kmh gefahren" geständnisse weil sie dir das zur last legen können. Und wenn du dann noch sagst du bist so schnell gefahren weil du dich verfolgt gefühlt hast, dann sagen sie noch das war mit vorsatz.
Also immer schon nett und freundlich sagen: Ich möchte keine Aussage machen und nein wieso halten sie mich denn an.

Aber wird schon nix kommen, hört sich an wie nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.


DayDay85
  • Themenstarter

Ich hatte bestimmt nen Puls von 180:(

Aber hat auch irgendwie Spass gemacht obowhl ich ja nicht wusste das es die Polizei war...

Schade eigentlich, haette mein AAV ne bessere Beschleunigung dann waere ich denen abgehauen:(

Aber ist immer schon zu sehen wie schnell man mit einem Serien AAV und Serienfahrwerk um die Ecken kommt


Naja, das Serienfahrwerk hat mich auch schon 1-2mal aus der Kurve geschmissen.
Da fahr ich mit meinem Gewinde jetzt doch ganz anders


gelöschtes Mitglied

    Finde es Natürlich auch lobenswert wie Rücksichtsvoll du mit Leben anderer Menschen umgehts.. meine mit 100 durch nen ort und so..sehr Vorbildlich..


    DayDay85
    • Themenstarter

    War aber wirklich eine Ausnahme, kein Witz jetzt, ich fahre nur im Wald ziemlich schnell, keine Ahnung Tunneleffekt und ne kerzengerade Strecke, ist einfach geil

    Manchmal fahre ich auch nur 10 km/h und geniesse das Wetter und die Ruhe, ach ich ist schon geil hier in Polen viel Natur, und auf dem Dorfe fahren nur 3-4 Autos am Tag rum, find ich klasse

    Da kam ne Verfolgungsjagd gerade richtig hihihhi



    Hi ^^

    Is schon krass was du erzaehlst ^^ aber sag mir mal wer nich so reagieren würde wenn man einmal richtig aufs maul bekommen hat und dann so nen bulli da ankommt ... ich haette auch drauf gelatscht ^^

    An den herren mit dem gewinde ^^ aber du waerst nich so schnell mit deinem gewinde aufn waldweg gewesen wie er xD

    denke mal du hast glueck gehabt

    LG Timo


    Zitat:

    An den herren mit dem gewinde ^^ aber du waerst nich so schnell mit deinem gewinde aufn waldweg gewesen wie er xD

    Nö. Darum gehts ja auch gar nicht.


    xD musste nur mein senf dazu geben xD

    die autos lassen sich mit gewinde schon ganz anders fahren ^^

    LG Timo


    das sammeln von verkehrsvergehen bei einer verfolgung ist nicht zulässig.
    sie müssen dich nach dem ersten vergehen bemerkbar machen und anhalten. sie können dich nicht ohne weiters über eine halbe stunde verfolgen und die delikte sammmeln. das ist gegen das gesetz, in deutschland. sollte genauer lesen.


    DayDay85
    • Themenstarter

    Es heisste ja Angst treibt an - wenn ich zu Fuss gewesen waere, waere ich gerannt, war aber im Auto..

    Ja die haben sich nicht zu erkennen gegeben, und wie gesagt hier ist rundum im Umkreis von ueber 10 k.m. nur Wald und Dorf, wenn man hier "verschleppt" wird, dann wird man nicht mehr gefunden, 1000%


    ich hab auch schon nee menge mist erlebt seit dem hab ich immer nee 1m wasserwaage im auto ist keine waffe wie en basi oder en rohr,aber mit 100 durch die ortschaft ist echt mies...ps. mit welchem getriebe fährst du 150 bei 3000 ummies ?ich wohn auch in nem kaff...also kenn ich die neben und schleichwege...und muss nich ala suicide commado das leben von anderen leuten aufs spiel setzen...aber die können dich nicht jagen und dann sagen ätsch bäätsch...das ist gegen das gestz hatt ich mal als ich auf meinem mopped unterwegs war und mich en zivi bulle auf nem mopped verfolgt hat..rechtschutz ist was sinnvolles---


    DayDay85
    • Themenstarter

    Ich hab doch 150 bei ca. 4000 Umdrehungen glaub ich...

    Also bei kurz vor 3000 hab ich 100 km/h laut Tacho

    Also mir reicht das vollkommen aus, schade das ich nicht mehr Beschleunigung rausholen kann:(


    kürzeres getriebe...


    DayDay85
    • Themenstarter

    Echt? Ich wundere mich auch immer, bei fast anschlag im ersten nur max. 50 km/h, im zweiten nur bis max 70, hab ich echt so ein kurzes Getriebe?


    japp...aber en längeres bei 55 ps macht kein sinn..


    Antworten erstellen