vw teilemarkt

Carpower Blackbass 12" vs. Sonic 10"

MiZiO
  • Themenstarter

Hallöle zusamm,

welcher der beiden Subs ist eurer Meinung nach der bessere?

Carpower Blackbass 12"

oder

Carpower Sonic 10"



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja erstma is der große unterschied 12" und 10"

ich würde wohl zum sonic greifen


MiZiO
  • Themenstarter

sind 10" woofer besser als 12" woofer?

ansonsten war mit der unterschied schon klar in der größe^^



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja ein 10" kann im normalfall schneller und präziser spielen da er weniger bewegte masse hat, entwickelt aber nich so viel "druck" da er weniger membranfläche hat...


der sonic wird wohl mehr belastbar sein und hochwertiger ...

vom größenunterschied wird der sonic auch schneller spielen als der blackbass ....

ich würd den sonic als 12" nehmen ... ich denk aber mal das du dir ein kostenlimit gesetzt hast wenn ich das so seh oder ?


MiZiO
  • Themenstarter

ja schon, eigentlich würde ich um die 100-120 ausgeben wollen, mein absolutes Limit wäre ~170, und der Sonic 12" kostet ja über 200...

Naja, vielleicht muss ich dann länger sparen, ABER bringt der Sonic 12" dann auch wirklich viel mehr als der Blackbass? Oder ist der Unterschied eher geringfügig?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

am besten wäre es wohl die beiden mal im vergleich zu hören ... aber mal so gesagt evtl gefällt dir ja auch ein helix w12 oder von spl dynamics einer aus der v serie


MiZiO
  • Themenstarter

ich wollte ja unbedingt einen von Carpower haben, da ich mir auch eine Endstufe + alles andere von Carpower holen möchte...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm schade, der helix is n schöner allrounder ... un die v serie dann ich auch nur empfehlen ... hab beim kumpel 2 davon im jetta verbaut un da geht was



MiZiO
  • Themenstarter

ja ist ja auch eine frage der kosten, carpower ist verhältnissmäßig gut und günstig...

bei meinem Lackierergehalt geht da leider nicht mehr:(
wenns geld stimmen würde dann würd ich alles von Eyebrid und son zeugs reinkloppen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal nen 10ner spl d. aus der c serie kost 100€ ich denke das is n guter preis


den 12" sonic gibts doch schon für 189€ ...


An welcher Endstufe soll der Sonic denn dann spielen?


gelöschtes Mitglied

    ich hätte noch einen blackbass 12 zu verkaufen, bei interesse kannst dich ja melden, ist ca 1 1/2 jahre alt, und läuft top

    gruss Chris


    Also ich hab selbst 2 Blackbass 12 bin damit ganz zufrieden. Könnte aber bei ein paar songs etwas flotter sein. Druck ist jedenfalls genügend vorhanden! Würde mit aber vieleicht den sonic 10" an deiner stelle holen und später vieleicht noch nen 2. dabei.

    MfG


    Die frage ist was du für Musik hörst hab beide schon ausgiebig getestet ?
    Also wenn du überwiegend HipHop hörst mit tiefen bässen dann ist der Blackbass deinen erste wahl !
    Hmm der Sonic dagegen ist im Hiphop bereich eine klein wenig schwächer dafür ist er allgemein etwas knackiger was die härtere region angeht !
    Und im preis liegt ja da ne dif. von 70 euro vom blacki zum sonic ...


    polotreff.de
    #17 - 16.06.2008blackbass vs sonic carpower sonic10 günstig abzugeben!! carpower blackbass 15 blackbass 12 daten carpower blackbass 12 blackbass 12 blackbass-12 carpower gut
    Antworten erstellen