vw teilemarkt

Türkontaktschalter, brauche ein Foto

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

vom Türkontakt auf der Fahrerseite.
Hab kaltlichkthoden da liegen, aber weiß ni wie ich die anschließen soll.
Das heißt, ich weiß es schon, aber ich finde den Kontakt ni!

Wäre super

Danke schonmal

mima



Hier ist alles mit Blidern beschrieben ... müsstest du eigentlich mit klarkommen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG Ali


  • mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    hmmmm, in manchen threads ist beschrieben, das der Kontakt auf masse geschalten ist, wenn ich falsch herum anstecke, gibt es nen kurzen.

    Ist das bei kamfkeks richtig beschrieben?

    Wo hole ich das dauerplus her?



    Ja es stimmt das ist alles auf Masse geschalten ... wenn du von den Kaltlichtkathoden die Pole vertauscht gehen die erst gar nicht ... (rot=Plus und schwarz= Masse)

    Beim Auto ist die geschaltete Masse glaube ein Brauner mit weißem Streifen drauf... und Plus einfach irgendwo herholen (z.B. Zigaretenanzünder)



    MfG Ali


    Muss ich jezt verstehen, warum du jezt noch einen Thread aufmachst?

    Ich hab dir doch schon in dem anderen gesagt, dass ich dir ein Foto mache... habe ich gerade eben gepostet, guck mal nach!

    Grüße,
    Max


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    hey mk², ja sorry, aber dachte du hast es vergessen! Da habe ich noch ma en neuen Thread aufgemacht.

    Sorry...

    jetz hab ich aber einen rießigen Denkfehler gehabt. Wenn ich das an den Linken türkontakt anschließe, reagiert die kathode logischerweise nur auf die linke tür. Also muss ich doch an die leselampe.

    Wo ist dann dort das Kabel?


    Also ich hab das da angeschlossen wo das nach oben zu der Deckenleuchte geht ... da geht das bei beiden Türe und sogar wenn du nur oben die Lampe anhast

    Also du kramst da unten wie bei Kampfkecks n bissel rum und da packste das ran

    MfG Ali


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    so, habe den kontakt gefunden...musste erst im fussraum die verkledung entfernen. Nun ein Problem:jetz leuchet meine Leselampe immer! Habe am Türkontakt rumgemehrt, da is en wackelkontakt drinne, nur wo?

    Also ich habe keine ahnung, wo ich in diese stecker die kontakte einbauen soll...


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    gibt es da eine Einbauanleitung?



    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    keine?


    Kannst du über all hin machen den Schalter...

    Ansonsten einfach Kabel verlängern bzw anschließen und halt die Klebepats dahinkleben wo du meinst das sie richtig sind ... ist doch net schwer?

    MfG Ali


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    ich meine, wo ich das massekabel an den türkontakt anbringe...


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Hey ihr, habe die kathoden jetzt angeschlossen, aber ich kann während ich fahre nicht manuell an machen...was is da falsch?

    Danke euch

    Nico


    Wie hast du es denn genau angeschlossen? So wie beim Keks auf der HP?

    Max


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    na ich habe die Masse an den Türkontakt und das Plus ans Dauer+...extra einen schalte, aber da kann ich die nur aus machen, wenn die tür auf is...


    Aber das geht an wenn du die Tür aufmachst?

    wenn ja dann mach einfach mal die leuchta anner Decka an .... müsste dann auch angehen... so ist das zumindest bei mir

    MfG Ali


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Hab ich schon probiert, geht unanbhängig voneinander...


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    noch eine idee?


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    muss ich da einen 3-wege schalter einbauen?


    Du brauchst einen 3-Poligen Schalter (ein-aus-ein) dann nimmst du die masse von den Katoden (die aus dem Steuerteil) und gehst in die mitte dieses Schalters, und dann jeweils eine normale und eine geschaltete masse aus die beiden aüßeren Polo -->Fertig

    Ich hab dir ma n Schaltplan gemacht

    MfG Ali


    schaltplan.JPG
    schaltplan.JPG

    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    kann ich mir das bissl einfacher gemalt so vorstellen?


    xcb.jpg
    xcb.jpg

    Die Masse von dem Verbraucher(1) (Lampe/ Kaltlichtkathoden ) geht in die mitte von den 3 Polen und außen dann jeweils die geschaltete Masse geht an Türkontakt(2) und die normale Masse (3) geht irgentwo an ein braunes Kabel/ans Blech.

    Nun verstanden ?

    MfG Ali

    Eidit: Bild vergessen


    so!.JPG
    so!.JPG

    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    super, das habe ich gebraucht, besten dank ali


    polotreff.de
    #24 - 25.06.2008türkontakte polo funktionieren nicht mehr fotos türkontakt polo türkontaktschalter stecker türkontaktschalter tür vw polo einbauanleitung türkontaktschalter türkontaktschalter einbauanleitung foto türkontaktschalter vw türkontaktschalter polo 6n2 masse bild türkontaktschalter vw türkontaktschalter einbau anleitung türkontaktschalter bild http://www.polotreff.de/forum/t/129739 türkontakt polo 6n fahrerseite kaltlichtkathode einbauanleitung türkontaktschalter türe auf zu tür kontaktschalter polo 6n2 wo befindet sich türkontaktschalter polo 6n1 polo türkontaktschalter einbau türkontaktschalter einbauen polo 6n einbauanleitung türkontaktschalter für auto polo türkontaktschalter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen