vw teilemarkt

Umrüstung meines Polos auf G Kat

Buddy07
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 86C Bj.87 der einen ungeregelten Kat hat..kann ich ihn umrüsten auf nen geregelten?und wie geht das?
MfG Buddy



das hängt vom Motor ab. Für einige Motoren bot TwinTec einen Regler an, der dann das Fahrzeug als G-Kat-Fahrzeug anhob oder du baust dir nen NZ rein und läßt in dir umschreiben.
Den Motor gabs schon im Polo bis Bj89



>>>>>>>>>http://www.polotreff.de/html/forum_s29.html



Buddy07
  • Themenstarter

Einen kaltlaufregler oder was meinst du? was meinst du mit einem NZ?
Bin neu hier und etwas verwirrt was das suchen der foren angeht und nicht gefunden wie ich das richtige anschreibe..sorry


nz sind motorkennbuchstaben. Sprich du kannst auch deinen motor wechseln


gelöschtes Mitglied

    Kaltlaufregler und Minikats gehen nur bei fahrzeugen die bereits einen geregelten Kat haben (ca.197€ steuern im Jahr.)

    Man kann den Motor zwar auf einen G kat umbauen ,aber dies wird teuerer als sich einen anderen Motor einzubauen.
    NZ,PY,AAK usw. sind Motorkannbuchstaben die Gkat haben.

    Wenn man den Motor dann umgebaut hat kann man Ihn anhand von Kaltlaufregler oder Minikat auf Euro2 bekommen (also ca.95€ steuern im Jahr)

    Gruss Andy


    Buddy07
    • Themenstarter

    Danke Leute..hilft mir schon weiter..
    aber wo kann ich jetzt mal eben nen
    neuen Motor her bekommen..?


    schrottplatz oder egay


    gelöschtes Mitglied

      Schrottplatz oder ebay ,ab und zu auch hier im Treff.

      Die 45ps Motoren gibt genug.



      Buddy07
      • Themenstarter

      habe gerade mal geschaut welche kennung meine maschine hat..HZ..ist das nun gut oder eher schlecht..?wegen nen Kat meine ich..


      Antworten erstellen