vw teilemarkt

Wieviel Km sind noch ok?

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute,
wollt mal fragen bis wieviel km es sich noch lohnt n polo zu kaufen?
meine überlegen währe bis max 200 tkm oder is des scho zuviel?
mfg
andre



ne ist noch in ordnung.
meiner hat auch 190tk auf der uhr und läuft wie ein uhrwerk


gelöschtes Mitglied

    Also bei Händler sagt man ja meistens alles was über 100.000km ist ,wird nicht weiterverkauft wegen Garantieansprüche.

    Meine Grenze wäre so bei 150.000km.
    Wobei es auch da Unterschiede gibt,kommt eben darauf an wie der Wagen gepflegt wurde.
    Und der Zustand des Fahrzeuges ist.

    Bekannter hatte sich nen Polo mit 215.000km geholt und der läuft als hätte er keine 100tkm auf der uhr.

    wurde eben regelmässig gewartet.
    Neuer Zahnriemen,Keilriemen,Kerzen und Verteilerfinger mit Kappe und und und.



    Denke mit 200tkm wirste noch gut fahren. Kommt halt auch immer drauf an, was die Vorbesitzer dem Motor so alles zugemutet haben, wie das Teil gewartet wurde, was für Öl verwendet wurde, etc.pp... Also alles das, was man nicht direkt nachprüfen kann. Vielleicht noch über nen Wartungsbericht / Scheckheft.

    Habe heute bei meinem 6N die 100tkm-Marke geknackt. Läuft auch noch wie ne eins .


    mein dad färht einen 86c und der hat ungelogen
    452000 km auf der uhr
    und schnurrt immer noch wie ein kätzchen
    die wartung macht es^^

    MFG Radtke


    hab meinen auch bei 187tkm neu gemacht.

    kopfdichtung mit schrauben
    zahnriemen mit wasserpumpe (hatte noch die erste!)
    zündkerzen
    luftfilter
    ölfilter
    nockenwellensimmerring
    ölwechsel

    dazu noch bremsen und abgasanlage sowie felgen.

    ja und jetzt steht er seit 2wochen....


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke auch.
      Das die Kilometer nicht immer das wichtigste ist.
      Sondern wad daran gemacht wurde wegen Verschleissteile wie Zahnriemen.
      Oder Öl wechsel.
      Dichtungen und und und.

      Eben einen Unterschied zwischen fahren und pflegen.
      @C.r

      Das nenn ich mal ne schöne Kilometerzahl, dank pflege


      das einzige was kaputtgeht sind die tachos meinte mein dad aber er hat das mal ausgerechnet anhand der alten tachostände
      mit wartung kennt der sich auch super aus
      kfz-meister halt^^

      MFG Radtke


      gelöschtes Mitglied

        also meiner hat jetzt knapp 240tkm runter hab ihn mit 185tkm gekauft

        er war nich im besten zustand aber er lief sieht zwar immer och nich aus wie der beste läuft dafür wie nen uhrwerk

        musste halt nur den motor halbwegs neu machen da eh eine Zünkerzenhalterung ausgerissen war und di kopfdichtung noch die erste war also alles gleich neu gemacht war ich am ende bei knappen 200€ und nun läuft er wie nen uhrwerk



        Spyder86c
        • Themenstarter

        ok danke schonmal für die schnellen antworten
        also am besten probe fahren "und dem motor gut zuhören was und wie er spricht"^^
        und am besten auch mal beim tüv vorbei fahren und mal durchschaun lassen.


        gelöschtes Mitglied

          Bei Motor höre n einfach Zettel abgleichen.

          Zettel Ölwechsel,Aufkleber Zahriemen,Zettel Bremsflüssigkeitswechsel.
          ggf. Wartungsaufkleber suchen. Oder wenn vorhanden Scheckheft ansehen.
          Die Kilometerstände vergleichen ob sie stimmen.Und wie lange es dauern würde bis nächste sachen gewechselt werden müssten.(Zahnriemen alle 90.000km z.b)

          Schauen ob der Motor ölt.Schläuche I.O sind.

          Bei der Probefahrt/Besichtigungen aber nicht vergessen auch nach Unfälle zu sehen.(Spaltmasse,Nachlackierungen etc)


          Solange die Karosse keinen Rost hat oder irgendwelche Risse ist das alles Latte....So nen bescheuerten Kleinpsser Motor bekommt man auch für 150€ aufm Schrott wenn denn was kaputt gehen sollte....


          ^^meine Meinung


          noch nicht mal.

          Ebucht machts möglich, "neuer" Motor deutlich unter 150 Eus...


          Also ich sehs auch so, die KM sind egal, ich selber hab mir meine Grenze auch bei 200tkm gesetzt und hab meinen mit 173tkm gekauft.

          Wenn man aber einen findet mit z. B. 250tkm und wirklcih alles top is, isses auch ok.

          VW ist halt VW und kein Opel , da hält alles ewig.


          polotreff.de
          #15 - 13.06.2008wieviel km sind für einen polo noch gut wieviel km hält ein vw polo ölwechsel aufkleber wieviel km kann man max. mit einem vw polo fahren wieviel km hält der motor vom polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen