vw teilemarkt

motortuning trotz laufleistung von 130tkm?

aiko
  • Themenstarter

hi all
ich hab nen polo 6n 1.6 liter und er hat 130tkm gelaufen ich wollte mir vll nen tuningkit einbauen lassen bin mir aber nicht sicher ob der motor das aushält. ich habe nähmlich gehört das der dann nihct mehr lange mitmacht !
Ich hoffe ihr koennt mir die entscheidung erleichtern

MFG aiKo




Also ich halt von den Kits nichts. Ich würde dir zu einem größeren Motor raten, dem vom GTI z.B. ist dann zwar ein größerer Aufwand, aber die Motoren kann man bei Ebay schon mit relativ wenig Laufleistung schießen


du hast doch schon nen 1.6er^^ also ich würd da nichts machen besonders da der sprit noch dieses jahr auf 2 € geht



aiko
  • Themenstarter

ach sprit sprit sprit ich will SPAß damit haben und opels ärgern und nicht sprit sparen ^^
ich bin noch zu jung um wie nen rentner zu fahren


Der 1,6er is eh schon die von VW "aufgebohrte" Variante dieser Motorenliga - nur der GTI is noch einen Schritt weiter (selbe Liga ?)

Anderes Auto bzw. anderer Motor bringt sinnvoll mehr Leistung.


aiko
  • Themenstarter

hmm Ja nur das umbauen ist so aufwendig neue achse neuer kabelbaum und und und ......
das ist doch noch aufwendiger odeer nict?


also dann antwote ich auf deinen 3 oder 4 opening doch auch noch

die kits von mmmotorsport oder fts-tuning sind hammer!
ich werd mir vielleicht trotz meiner 200000 km noch eins holen... muss halt davor noch instandsetzungsarbeiten machen

forsche mal ein bisschen in der gegen rum..... nur gutes... mehr als nur gutes


Ich würd das Geld in deinen 1,6er investieren!
130tkm sind für Tuningmaßnahmen keine Schmerzgrenze.
Hab Saugern mit 200tkm auf der Uhr noch Turbos verpasst und es gab nie Probleme! (Mit Ausnahme der Kupplung,die dann gnadenlos rutschte)

Verpass deinem Motor das volle Programm und dann haste deinen Spass


MfG V-Dub


aiko
  • Themenstarter

Zitat:

Ich würd das Geld in deinen 1,6er investieren!