vw teilemarkt

Das Dach lackieren!

Baumen
  • Themenstarter

Da mir mein Kumpel nach dem Spiel Deu. - Pol. mir mein Dach mit einer Fahne zerkratzt hat, muss es nun neu lackiert werden!
Hat irgendwer von euch vielleicht Anregungen für eine andere Farbe?! Also nicht schwarz, vielleicht silber? Ich muss dazu sagen, ich hab nen GTI Heckspoiler, der Polo sieht also nich mehr aus wie auf den Bildern, ist aber noch komplett schwarz!

mfg!



Rot wäre doch nicht schlecht und dann noch nen roten Keil auf die Motorhaube .

Oder wie wäre es mit ner Zielflagge auf dem Dach (weiß-schwarzes Karo-Muster)?

Möglichkeiten gibt es sicherlich viele, aber schlussendlich muss es ja Dir gefallen .


Baumen
  • Themenstarter

ich brauche aber ideen



Vllt könntest du ja das Dach iwi mit ner Spiegelfolie zu bekleben, bzw. mit Chrom-Lack lackieren lassen...?!


Genau, ne Folie wäre natürlich auch möglich. Die könntest Du passgenau zuschneiden und dann drauf kleben.

Das hätte den Vorteil, dass Du nichts lackieren müsstest und günstiger wäre es auch noch, so eine normale Klebefolie liegt bei ~6€ für 1m².


Das Dach würde ich bekleben genauso wie die motorhaube auch... mein Bruder hat bei seinem BMW E39 Dach und motorhaube bekleben lassen vom Trimline und die Folie ist echt der hammer... sieht aus wie lackier tund schützt vor steinschlägen... wie es aussieht mit dem selbst bekleben das weiß ich auhc nicht obs schwer ist und was man dazu alles braucht...


gelöschtes Mitglied

    aber wenn dus beklebst bitte drauf achten das du auch ordentlich spüli drunter und drauf machst, drunter damit du es noch bischen verschieben und die blasen rausdrücken kannst und drauf damit du beim rakeln keine kratzer in die folie machst, so is das ansich garnicht schwer


    Zitat:

    aber wenn dus beklebst bitte drauf achten das du auch ordentlich spüli drunter und drauf machst, drunter damit du es noch bischen verschieben und die blasen rausdrücken kannst und drauf damit du beim rakeln keine kratzer in die folie machst, so is das ansich garnicht schwer


    Richtig, mit ausreichend Spüli-Wasser-Mischung unter und auf der Folie kann beim Rakeln mit einem entsprechenden Teflon-Rakel auch nichts an der Folie verkratzen .

    Wenn man o.g. Sachen beachtet, ist es nicht schwer, so eine Folie sauber, blasen- und kratzerfrei aufzubringen .


    Kann dir noch ne Internetseite empfehlen die all die Sachen haben zum selbst bekleben von A-Z haben die da alles... darf man hier links öffentlihc senden? wenn nein dann löscht es bitte direkt wieder sorry
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • so gehts besser....


    • sry sry


      Mach Schwarz.. hat keiner!


      Folie ist echt nicht schlecht! musst nur darauf achten das du es richtig anklebst und um die Ecken klebst!

      meine streifen habe ich auch mit folie gemacht und es war nicht einfach die rauf zu bringen!

      ich würde dir empfehlen das in einer Werbeagentur machen zu lassen die haben spezielle Folien und es ist sieht ordentlich aus!

      Würde das dach und Motorhaube weiß machen, sieht gut aus... !


      Tach ^^

      Wat hälste von Orange ?
      Ich mein, wenn dein Wagn schon Schwarz is, wür dat doch auch nich schlecht ausschaun Die Idee von blackrat war auch nich schlecht, noch irgendwat mit der Motorhaube anzustellen
      Wenn´s nich zu komplizier is oda so, dann schneid dir doch aus orangener Folie nen Motiv deiner Wahl zurecht
      Und ma so nebenbei denk ich ma, wärs ok wenn de uns deine Fortschritte sehen lässt
      Ich denk ma, da sprech hich für alle hier +ggg+

      Gruss 8ur/vout


      DOch en schwarzes dach gibt es shcon :P Kumpel von mir hat eins auf seinen Rotem M5

      siehe im Bild..
      PS: Mach dir noch die Nordschleife auf die haube dann biste einer von uns ^^
      im anhang auch ma der 535i von meinem bruder... die beklebung sieht aus wie lackiert und hält super... kein ausbleichen und nichts... vogelkot bekommste auch schnell ab und frisst sich nicht ein hatten bis jetzt noch keine probleme damit...


      Bild001 (2).jpg
      Bild001 (2).jpg
      Benny 535i.jpg
      Benny 535i.jpg
      Benny chris m5 un so
      Benny chris m5 un so

      polotreff.de
      #16 - 16.07.2008e39 dach wie zielflagge lackieren? e39 motorhaube lackieren erfahrungsberichte hausdach umlackieren karo auf dach lackieren dach lackieren wie teuer dach lackieren welche farbe lackieren dach wie teuer ist dach lackieren dach lackieren ahnatal kosten dach lakieren dachstuhl weiß lackieren wie karomuster auf dem dach lackieren flagge lackieren dachstuhl lack zeiteinheiten dach lackieren auto außenspiegel im karomuster lackieren chromlack dach dach selbst beschichten dachlackieren
      Antworten erstellen