vw teilemarkt

Motorumbau auf ADY

Lilageiler
  • Themenstarter

Hallo Leute! Hab da mal ne Frage.

Hab jetzt einen ADY Motor aus einem 3golf bekommen und wollt fragen ob der ohne weiteres und ohne umschweissen in einen Polo3 rein passt. oder brauch ich für den motor auch einen Salzmann rahmen?

vielen dank für eure Antworten.
Peace lilageiler



Wieviel Hubraum hat der Motor?


2.0
115PS bei 5400RPM
166Nm bei 2600RPM
SIMOS Einspritzung (Single-Monopoint?)



Da wirst den Rahmen brauchen und selbst da wird es noch nicht ohne weiteres gehen ! Also ich würde ihn dir auch abnehmen ! Bei mir würde er fast plug&play passen... Allerdings nicht im Polo !


Lilageiler
  • Themenstarter

Ach so. Ich versteh das noch nicht so genau mit dem Rahmen, hängt da der Motor dann drauf oder brauch ich den dann wegen der stabilität? passt denn das getriebe vom Polo an den Motor?
Und da hät ich noch ne frage, wie bekomme ich die schlüsselnummern vom G40 aus meinem Fahrzeugschein , der ist einfach zu teuer!

vielen dank für die Antworten!
Peace lilageiler


Die Schlüsselnummern wirst nicht raus bekommen ohne weiteres, da musst dir ne 45PS Karre kaufen und da umbauen ! Da beim Motorumbau meist die ursprüngliche Schlüsselnummer bei behalten wird. Und es geht bei dem Rahmen A um die Aufnahme das er überhaupt rein passt und ebenfalls um die "stabilität". Getriebe wirst auch von diesem Motor oder ähnlichem benötigen da zb die ANtriebswellen auch anders sind (der Teller am Differentielausgang wo sie ans Getriebe geschraubt sind ist nicht wie beim Polo 90mm sondern 100mm). Hatte sowas schon mal mit einem 2E (auch 2.0 GTI Motor) vor, da war mir aber der Aufwand zu groß für den Motor mit auch nur 115 bzw 116 PS ! Wenn du so was planst mit Rahmen dann würd ich empfehlen G60 Motor oder ähnliches zu verpflanzen oder nen 1.6 16V Gti da dieser leichter zu verbauen geht. Aber zurück zum ADY, der wird wohl nicht ohne weiteres da rein gehen ! Falschaussagen können gern berichtigt werden.


Lilageiler
  • Themenstarter

Ich dank dir! jetzt bin ich schlauer! Dann muss ich mir mal schwer überlegen was ich da mache. Will den ja gerne weiter fahren wenn er nicht so scheiße teuer wäre!

vielen dank für die antworten!
peace lilageiler


Dreieffchen hier ausm forum hat das schon mal mit einem 2er Polo gemacht und z.Z tut er das erneut mit einem 2f Genesis, den könntest mal anschreiben was es in etwa kosten würde und wie groß der Aufwand ist und ob es sich lohnen würde. Oder schaust einfach mal beim Polo "Big Block" Treffen vorbei und machst dich da schlau, denn da können dir genug Leute ihre leidensgeschichte mit den Salzmannbauteilen erzählen ! Aber wie schon erwähnt, wenn ich so einen Aufwand betrieben würde mit dem Rahmen würde ich mindestens noch einen Lader ranhängen !


polotreff.de
#9 - 14.06.2008ady motorumbau läuft nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen