vw teilemarkt

Lüftungsregler hakt

wetzlarer
  • Themenstarter
wetzlarer's

Hallo!

Bei meinem 6N, Bj 95 hängt der Lüftungsregler seit ein paar Tagen.
Ich meine den Drehregler mit dem man die Lüftung auf die Füsse oder nach oben verstellt.

Die Position zum Scheiben frei machen ratet nicht mehr ein.

Alle andeen Positionen rasten noch ein, nur diese nicht.

Die Lüftung wird aber umgestellt und die Scheiben frei geblasen. Nur so nach und nach verdreht sich der Schalter etwas.

Was könnte das sein und wie kann ich den Drehregler ausbauen?

MfG

Volker



das problem habe ich auch, nur am regler für die temperatur... :(


gelöschtes Mitglied

    warscheinlich ist der Bowtenzug hinten nicht mehr festgeclipst. war bei mir das ich von düsen fussraum und a-brett richtig fahrer/beifahrer da zu Scheibe wollte und es vorn einraste hacke und nicht mehr weiter. muss man deinheizungbedienteil draus nehmen. um es auszubauen blende ab machen . von unten mit schraubendreher abhebeln . dann sind 4 schrauben ,die abmachen und dann noch was unter den heizung bedienteil ist das ablagefach oder die blende für die schalter (efh FAltdach sitzheitzung)´abschrauben. dann rauf ziehen. ein müsste derschwarze sein (bowtenzug mit schwarzen schlauch darüber.



    Antworten erstellen