vw teilemarkt

Motorraum cleanen und Spritzwand entfernen

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallo,

hab mich ein wenig mit der Suche beschäftigt aber noch keine konkreten Hinweise gefunden.

wir bauen ja grad meinen 2'er Coupe grad auf g40 um und wollen es schön clean machen. Haben jetzt den ganzen Kabelstrang durch den Radkasten gelegt. Jetzt wo ich im Urlaub war und das erste Mal auf der Tuning World Bodensee gewesen bin kamen mir völlig neue Ideen.

Jetzt wo ich schon mal dabei bin jede Schraube und anderen Kram neu kaufe möchte es jetzt so clean wie möglich haben und spiele jetzt mit der Idee die Batterie in den Kofferraum zu verfrachten und von da aus alles nach vorne verteilen zum Armaturenbrett und unterwärts im Fußraum ein großes Loch in der Größe für diese Kabeldurchführungstülle bohren und von unten hinter dem Motor alles verteilen zu den einzelnen Steckplätzen am Motor.

Das ist so mein erster Gedanke für einen Ansatz dieses Plans.

Die Spritzwand kann ja dann auch weichen bzw. auf eine Ebene verschmelzen um den Motorraum auch optisch zu vergrößern wie man das z.B. immer auf Treffen sieht.

Das dies ein Haufen Arbeit ist das leuchtet mir ein und hab ich ja schon jetzt gesehen was ich an Drähten des Kabelbaums verlängert habe um ihn durch den Radkasten zu legen. Haut auch alles hin und Motor läuft schon!

Habe alles gelötet und wollte auch hier mal wissen ob dies die beste Art von Verbindung ist oder ob die meisten von euch hier eher Steck oder sogar Quetschverbindungen verwenden?!

Auch das Steuergerät ist ja dann im Innenraum. Kann man das alles überhaupt auf so lange Strecken verlängern oder kann es zu Funktionsstörungen (Zündspule etc.) kommen wenn da meterlang die Drähte verlängert werden?

Sicherungskasten würde ich dann auch gern innen irgendwo befestigen wo man guten Zugriff hat, so hinten wo die Seitenverkleidungen von der Rücksitzbank saßen das man dies mit Gfk später schön auskleidet und diesen Sicherungskasten dort mit einbezieht. Es soll halt ein richtig geiles Show & Shine Baby werden! Habt ihr das beim 86c schonmal gemacht und ein paar gute Ideen und auch Bilder so als Anschauungsmaterial für mich? Freue mich auf reichlich Zuschriften!

Mfg, Kevin



SS850604.JPG
SS850604.JPG

Hi. Würde dir empfehlen den Sicherungskasten und das Steuergerät nur nach innen zu setzen also da wo es jetzt ist nur eben im innenraum und dann ein loch überm Gaspedal oder leicht daneben da musst du nicht so viele kabel verlängern. Ich schick dir demnächst mal ein Bild habe so was schonmal durch.


...ja viel spaß...



mein auto 063.jpg
mein auto 063.jpg
mein auto winter 200
mein auto winter 200
berlin 2008 143.jpg
berlin 2008 143.jpg

Ist schon etwas länger her


Bild007.jpg
Bild007.jpg

polotreff.de
#5 - 22.06.2008vw polo 86c spritzwand entfernt polo motorraum cleanen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen